1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decoder?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Raven, 7. Juni 2001.

  1. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi!

    Ich hae irgendwo mal gelesen, das PW ab nächstes Jahr die dbox nicht mehr anbieten darf und alle bereits vermieteten Boxen umtauschen muß. Stimmt das? Wenn ja, weiß jemand, welche Box dann kommen soll? Bietet PW schon alternative Boxen an?

    thx
    Raven
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi Du!

    Mach Dir mal noch keine Gedanken darum ;)

    Sowas was ähnliches(!) war mal im Gespräch aber bei den Kosten die da aufkommen würden könnte meiner Meinung nach PW gleich zumachen.

    Kaufboxen interessiert die dann eh nicht mehr........

    Vergiss die Sache besser vorerst ;)

    Gruß
    NEK
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Wie bei allen Gerüchten ist ein bissel Wahrheit dran! Die EU hat ein Papier verabschiedet, in dem als Richtlinie (also nicht vorgeschrieben, muss ertst in nationales Recht umgesetzt werden!) steht, dass ab 2002 keine Decoder ohne CI-Schachte mehr verkauft werden dürfen innerhalb der EU. Das heisst aber auch, dass die DBox auf dem MArkt bleiben kann, selbst wenn Deutschland diese Richtlinie auch umsetzen würde. Sie darf dann nicht mehr verkauft werden! Und als Mietbox gehts schon ganz und gar! :rolleyes:
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Es handelt sich hierbei um wilde Spekulationen. Fakt ist, dass EU-weit nur noch Common Interface Receiver vorgeschrieben werden SOLLEN. Bisher wurde überhaupt nichts entschieden, es gab lediglich eine erste Lesung - noch keinen Beschluss. Wer Einblicke in die Politik hat, weiss, dass sich solch ein Entscheidungsprozess über Jahre hinweg zieht. Zum 1.1.2002 wird es also definitiv nichts.

    Und wenn es dann irgendwann einmal soweit sein sollte, dürfen nur keine neuen Geräte mehr ohne CI verkauft werden. Die bisher genutzten bleiben natürlich im Verkehr.

    Du schmeisst doch deinen Fernseher auch nicht weg, weil dir jemand vorschreiben will, dass er jetzt unbedingt einen Scart-Anschluss haben muss.
     

Diese Seite empfehlen