1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decoder mit "Zurück zum Sendungsanfang"-Feature

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RK123, 19. November 2024.

1. RK123

RK123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Unser C4 von LG hat ein wirklich angenehmes Feature: Wenn man nach Sendungsbeginn in ein Kabelprogramm einsteigt, dann erscheint links unten ein kleines Dialogfenster und bietet an, durch Betätigen einer blauen Taste an den Sendungsanfang zu springen. Er holt sich dann dasselbe Programm statt vom Kabel vom Internet. Dies setzt natürlich voraus, dass der TV Zugang zum Internet hat und geht natürlich nur bei Kabelprogrammen, die auch im Internet verfügbar sind.

Da ich aber ansonsten unzufrieden mit der Bedienoberfläche des TV bin, folgende Frage:

Gibt es Kabeldecoder, die die beschriebene Funktion haben? Mein TechniStar K4 ISIO kann es glaube ich nicht.

2. DJHarty

DJHarty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die Funktion, die du meinst, wird über HBBTV und es gibt nicht viele freie Receiver, die diese Funktion haben. Achte am besten darauf, dass er dass hat. Ansonsten mal nach einem Receiver vom Kabelbetreiber fragen.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die können das in der Regel nicht.
    Ich nutze das auch recht oft mit meinem Receiver.
    Nur Hbbtv unterstützt er leider nicht (es wurden nur ein paar Hbbtv Funktionen nachgebildet) .

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die Enigma2-Receiver können das (meist) nicht.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hab' gerademal mal bei meinen Technicorder ISIO STC HbbTV aktiviert.
    Auf ZDFneo HD erschien der Hinweis "Von Anfang an schauen - Blaue Taste drücken". Blaue Taste gedrückt und Sendung startete von vorn.
    Hat mich doch ein wenig überrascht :)

Da der Technicorder ISIO STC schon ein paar Jahre älter als der Technisat K4 ISIO ist, sollte der Technisat K4 ISIO das auch unterstützen.
    Kann das aber nicht überprüfen ...

Edit:
    Auch auf arte HD, Bibel TV HD und ZDFinfo HD wurde die Option angeboten.

Nochmal Edit:
    Da bei keinem ARD-Programm die Replay-Option verfügbar ist, kann es sein, dass die von meinem Technicorder auf den ARD-Programmen nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  7. RK123

RK123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  9. RK123

RK123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nach meiner Erinnerung habe ich HbbTV deaktiviert. Trotzdem startet die blaue Taste Replay bei Öffentlich-Rechtlichen. Darüber, ob HbbTV tatsächlich deaktiviert ist, werde ich noch berichten.

10. RK123

RK123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nach der Beschreibung kann der K4 HbbTV (siehe u.a. Abschnitt 9.10, https://www.technisat.com/assets/medias/docus/152/$v5/BDA_TECHNISTAR_K4_ISIO.pdf).
    Seine Fernbedienung hat eine blaue Taste. Ob die mit HbbTV Replay funktioniert, muss ich noch ausprobieren.