1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEC216

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RollieTyler, 20. März 2004.

  1. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe eine Hauppauge DEC-2000-T und bisher die Software dec148b verwendet - jeder Versuch, auf eine neuere Version upzugraden, ist bisher gescheitert. So auch das Update auf dec216 - natürlich !

    Zwar wurde die Hardware erkannt und eine vollständige Senderliste ermittelt (wenn auch z.B. RTL2 "Program 16405" heißt), doch es kommt auf keinem Sender ein Bild. Außerdem funktioniert keiner der Buttons - nicht einmal die "Allgemeinen Einstellungen". Das Anwendungsfenster ist jedoch verschiebbar und schließlich, und wenn ich einen Sender auswähle, bekomme ich für eine knappe Minute die Sanduhr zu sehen.

    Kennt jemand das Problem und Abhilfe ?
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  3. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Diese Anleitung habe ich natürlich Schritt für Schritt befolgt - brachte aber nix. Ich hatte dasselbe auch schon mit früheren Versionen versucht und wirklich alles restlos entfernt, aber generell ohne Erfolg.
     
  4. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich hatte am anfang auch das Problem, mit meiner Hauppauge DEC 3000s

    Das Problemchen konnte ich lösen, indem ich WIN DVD 4.0 installiert habe, und schon hatte ich ein Bild.

    MfG

    Peppner
     
  5. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Habe WinDVD 5 Trial installiert - aber das Ergebnis ist dasselbe: Ich sehe kein Bild. Ich kann zwar aufzeichnen, und mir das Video dann per PowerDVD ansehen, aber im DEC-Programm sehe ich nix. Und der Mediaplayer spielt die MPEGs auch nicht ab....
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    @ RollieTyler

    Versuch das mal

    Die Software von der DEC 216 ist ja entpackt und installiert auf deinem PC, die musst du öffnen, da gibt es einen Ordner der nennt sich ( Software ), den musst du öffnen, da hast du dann den Ordner ( Decoder ) öffnen und neu installieren.

    Und unter Windows Media Player gehst du auf Exras – Option – Dateiformate und da musst du alles Anklicken.

    Und schon sollte alles laufen
     
  7. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    Schon die neueste Firmware 1.11de installiert? Warum die Trial von WinDVD auch der CD ist doch glaub ich sogar die Vollversion dabei gewesen!
     
  8. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    Achso, nochn Tipp zum Firmware-Update, falls noch nicht geschehen! Nicht die beigefügte "Updater.exe" (Version 3) aus dem Hauppauge-Paket nehmen, sondern Version 2, aus ner älteren Version!

    Guter Tipp noch:

    http://www.decforum.com
     
  9. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Es wird langsam: Mit WinDVD 5 und dem Decoder-Update aus'm Software-Verzeichnis ("new" hab ich gewählt) bekomme ich jetzt immerhin einige bilder:

    * pro7 hackt unendlich stark, läuft aber
    * ard setzt jeweils nach 'ner halben sekunde komplett aus - ich muß erst das fenster verschieben, um wieder "bewegte bilder" zu erhalten (wiederum für vielleicht 'ne halbe sekunde)
    * rtl2 und andere kommen gar nicht - nicht einmal der TV-Guide erscheint...

    Danke für den Tip mit dem Dec-Forum. Ich schau mich dort auch mal um.

    Den Tip mit dem Downgrade auf 'ne ältere Version hab ich erstmal noch nicht probiert, da die älteren 2.x-er Versionen der Software bei mir überhaupt nicht funktioniert haben...
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    578
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    Hallo, ich habe auch die DEC2000-t.
    Am TV angeschlossen alles ok, aber am PC nervt die lange Umschaltzeit und die Dauer, bis die Software erstmal läuft.
    Gibts für die DEC2000/3000 Boxen evtl. ne alternative Software, die man am PC zum TV kucken/aufnehmen installieren kann? (ich meine jetzt nicht die fimware im gerät)
     

Diese Seite empfehlen