1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEC2000-T / DEC3000 Fehler Fernbedienung gefixt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Asket_, 24. Februar 2008.

  1. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    meine DEC2000-T ließ sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten und reagierte überhaupt nicht mehr.
    Vorher hatte ich schon öfter Probleme mit der FB dahingehend, das sie nicht sofort auslöste. Ein leichtes Klopfen auf den Holztisch machte sie dann aber gefügig - doch heute ging gar nichts mehr.
    Nach 2 Stunden Websuche, Demontage der DEC Box und Test mit anderen FB's fokussierte sich das Thema - es ist bereits häufiger aufgetreten und löste sich z.T. bei einigen Nutzern von selbst.
    Kurzum - die FB, übrigends das alte Modell, ist in der Lage, sich selbst aufzuhängen. Ein Entfernen der Batterien hilft nicht, da intern verm. ein dicker Elko oder Goldcap puffert.
    Lösung des Problems: Batterien entfernen und die Batteriekontakte Richtung Mitte der FB kurzschließen. Sofort nach Einlegen der Batterien funktionierte wieder alles.

    Ich habe diese Lösung nirgendwo gefunden und hoffe es hilft Einigen, ihr betagtes Hauppauge-Gut nicht dem Elektronikschrott zu übergeben - ich stand kurz davor.

    Cheers
     
  2. Schraubhuber

    Schraubhuber Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: DEC2000-T / DEC3000 Fehler Fernbedienung gefixt

    Hallo Asket_,

    habe deinen Post per googeln gefunden. Ich habe schon seit langem unter den gleichen Problemen zu leiden. Ich habe allerdings eine DEC3000-s mit einer neuen (silberfarbenen) Fernbedienung. Ab und an will sie nicht funken, dann hilft komischerweise nur ein bischen Warten und ein wenig Klopfen. Heute aber, musste ich sehr lange warten und lange klopfen, ich dachte schon ich muss einen Gang zur Restmülltonne machen. Plötzlich ging sie dann wieder.

    Ich wollte mich schon auf die Suche nach einem Ersatz machen. Beim Suchen hatte ich aber den Eindruck, dass die meisten Universalfernbedienungen die Box nicht unterstützen.

    Deine Nachricht gibt mir wieder Hoffnung. Beim nähsten Ausfall werde ich deinen Tipp mal berücksichtigen. Ansonsten werde ich mir evtl. eine programmierbare FB zulegen. Dafür muss das Original natürlich noch funktionieren.

    Danke für das Tüfteln und den Tipp:)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen