1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

debugmode

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sebkoch1, 31. Oktober 2003.

1. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Anzeige
    Ich habe von meinen Eltern ne Alte D-box 2 "eine der ersten die es gab" bekommen und mal einfach versucht beim Softwareupdate abzubrechen. Dann denn Bootmanager genommen und das script debug mit minflsch gestartet. Kein kurzschließen kein garnix. Und der Debug mode war drin. Geht das immer so einfach ? hat jetzt mal gerade so 4 min gedauert. Wunder

mfg
    sebkoch

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ja , alte Nokia Kabelboxen mit Avia500 haben keinen Schreibschutz , deshalb der schnelle Debug.

Cu. Tramp88

3. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Ahso, also kann sich jeder glücklich schätzen der sich seine D-box so vor ca 3-4 jahren zugelegt hat

4. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Oder gerade mit einem Prepaidabo bekommen. breites_

Cu.Tramp88

5. DarkToon

DarkToon Junior Member

Ich habe jetzt eine neuwertige Nokia DBox2 mit 2x Intel aus der Premiere Start Aktion für 99 Euro bekommen und wollte mal wissen, ob es da noch sein kann, dass es eine mit avia 500 ist?
    Ich habe gelesen, dass die avia 500 bei Satellit auch ohne Schreibschutz sind.
    Ich hab eine für Sat mit 2.01
    Prozessor: Motorola PPC 823 66 Mhz
    Speicher: 8 MB Flash, 32 MB SD Ram

Kann man daran irgendwie sehen, ob die box avia 500 oder avia 600 hat?
    Oder weiß vielelicht jemand der auch so eine nokia dbox2 in den letzten Tagen bestellt hat, welche avia dabei sind? Vielleicht waren die ja größtenteils gleich.

Danke schonmal für die Antwort.

6. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Also avia 600 kann man daran erkennen das avia 600L auf dem Chip im inneren der Box steht.

Einfach durch die Schlitze sehen und auf ca 10 Uhr vom Display der Box einen Chip suchen der ca 2cm x 2cm groß ist.
    Dort stehts drauf...

7. DarkToon

DarkToon Junior Member

Habs gefunden. Steht leider Avia 600 L drauf.

8. DarkToon

DarkToon Junior Member

Bei der MHC Methode steht ja, dass es mit Bmon Version 1.0 nicht geht.
    Gibt es da auch einen leichten Weg die Bmon Version meiner 2er intel nokia dbox2 rauszufinden ohne die box mit dem Pc zu verbinden?

<small>[ 24. April 2004, 22:13: Beitrag editiert von: DarkToon ]</small>

9. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Du willst wissen ob du Bmon 1.0 oder 1.2 hast.

Da du avia 600 hast wirds wohl 1.2 sein.

Einfach Stromstecker rein, warten bis "Lade" erscheint und dann die Standby und Pfeil-nach-oben-Taste drücken bis das Display aus ist.
    Jetzt die Standby-Taste loslassen (die Pfeil-nach-oben-Taste weiterhin gedrückt lassen !).

Es erscheint eine Zahlenfolge aufm Display, etwa
    01DD10081 161608

Die beiden Zahlen nach dem "DD" sind die wichtigen. Hier z.B. 10, das bedeutet Bmon 1.0
    Wenn bei dir 12 steht hast Du also Bmon 1.2

Klaro???

10. deboggs

deboggs Junior Member

Hallo,

zum debug-Modus hätte ich auch noch eine Frage:
    meine dbox2 (nokia, Sat) hat einen AVIA 500 on board. Außerdem kann ich 2 intel-flash-Chips erkennen. Baujahr weiß ich nicht, kann so um 2000 (2001?) herum sein.
    Kann ich mir bei der Box das "Kurzschließen" sparen?

Grüße
    db

Diese Seite empfehlen