1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

debuge ?ist das normal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marschewka, 23. Februar 2005.

1. marschewka

marschewka Junior Member

Anzeige
    jo tach ,

ich habe meine Box jetzt umgebaut und wunder mich jedesmal wen ich die box an mache das er den start mit den debuge zeichen sartet und ich dan erst neutron oder was anderes aussuche soll .....
    ... ist das normal ????

und was ich auch noch fargen wolte wie kriege ich dei box in den standby modus ????

schonmal thx

2. charminbaer

charminbaer Senior Member

AW: debuge ?ist das normal?

bitte schreib etwas deutlicher... danke ;)

ja, das ist normal. neutrino und enigma sind 2 verschiedene benutzeroberflächen, die du je nach lust und laune wechseln kannst (allerdings musst du bei beiden separat einen kanalsuchlauf durchführen!!).

du kannst sowohl bei neutrino als auch enigma (diese beiden kann man beim start wählen) einstellen, dass die box automatisch mit der jeweiligen oberfläche startet und im bootmodus nicht mehr nachgefragt wird.

bei neutrino stellst du das bei "diverse einstellungen" ein, indem du die option "bootmenü anzeigen" ausschaltest - dann kommt automatisch neutrino.

bei enigma kannst du ebenfalls bei den experten-einstellungen wählen, ob du mit enigma starten möchtest oder nicht.

zum standby:
    bei neutrino kann man im menü den standby-modus ein- oder ausschalten.

bei enigma ist standardmäßig der standby-modus aktiviert, mit langem druck auf die ein-aus-taste der fernbedienung kann man entweder ganz ausschalten, standby oder neustart wählen.
    bei enigma kommst du aus dem standby modus wieder raus, indem du die dbox-taste drückst, also NICHT die ein-aus-taste.

ein bisschen die suche hier im forum benutzen würde dir aber nicht schaden, da alle deine fragen schon mehrmals in verschiedenen beiträgen beantwortet werden.
    eine gute seite dazu ist auch http://wiki.tuxbox.org

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  3. marschewka

marschewka Junior Member

jo ok thx und nochmal sorry

4. casper100

casper100 Wasserfall

Nur am Rande, hier ist eine Bedienungsanleitung für Neutrino.

Diese Seite empfehlen