1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Beanpole, 16. Januar 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Sieht so aus als scheitern meine Versuche mit dem Debug-Modus zwecks Linux-aufspielen schon am Anfang!

    Habe eine Nokia Kabel mit 2x Intel bmon1.0.

    Habe schon Millionen Beiträge durchforscht aber der Transfer haut irgendwie nicht hin!

    Habe schon die MHC-Methode probiert und die Prozedur ohne Kurzschluß.

    Hier der LOG von der "ohne Kurzschluß Methode" mit minflash:


    ***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
    ***MAC address: 00:30:84:XX:XX:XX Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:XX:XX:XX (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.3

    Die Box fährt hoch - der Transfer klappt nicht!

    Frage: Läuft der Transfer übers Nullmodemkabel oder übers Netzwerkkabel?

    Das selbe Ergebnis bekomme ich übrigens auch wenn ich das Nullmodemkabel gar nicht anschließe! Irgendwie ist da der Wurm drin.

    Wer weiß Rat?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Debug Probleme

    Du musst beide, Nullmodem und Crossover, anschliessen.
    Und mach die Methode ohne Kurzschluss, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
    ( zuletzt gestern Nachmittag )

    Kontrollier nochmal deine Com1 Einstellungen im Dbox2 Bootmanager, wie in der Anleitung beschrieben.
    Wichtig: lösche die dbox.ini im Installationsverzeichniss vom Dbox2 Bootmanager

    Richtige Netzwerk-Karte ausgewählt - Einstellungen stimmen ?
    ( half dublex )

    Die aktuelle tuner.so in minflash eigesetzt.

    Firewall und Virenscanner aus ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debug Probleme

    Der Tranfer geht übers Netzwerkkabel.
    Irgendwie habeichdas Gefühl das Du die IP der Netzwerkkarte auch im Bootmanger eingetragen hast.
    Änder mal die letzte Ziffer im D-Boxbootmanger. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Debug Probleme

    Jo! Die IP war identisch! :rolleyes:
    Ist mir erst nachher aufgefallen! Hatte den ganzen Kram noch mal unter Win98 eingestellt und ausprobiert (zuerst unter XP) - diesmal mit anderen Endnummern.
    Da lief es. Hatte mein XP schon verflucht, obwohl ich schon den Sensing-Mist deaktiviert hatte...

    HEUREKA! Meine Box ist im Debug Mode! :)

    Mache mich dann mal ans Software auslesen (der ewig dauernde Update ist endlich fertig) und taste mich dann mal weiter vor!

    Es sei euch gedankt! Werd mich bestimmt bald wieder melden!

    Erstmal... Bis bald!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debug Probleme

    Lese die BN Soft aber mit dem Bootmanger mit Hilfe von dbox2.rar aus. Das Auslesen nur per Bootmanger geht meistens in die Hose.:eek:
    ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Debug Probleme

    Ja, hab ich mit der dbox2.rar gemacht. Ging gut!

    Nun habe ich son YADI-Basis Image (von 10/04) raufgeflasht. Box fährt auch fein hoch!

    Jetzt wollte ich noch die UCODES rüberbeamen - leider besteht meine cam.alpha.bin die Checksum-Prüfung nicht!

    Wie jetzt? :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debug Probleme

    Die checksumme bei der cam-alpha ist unbekannt weil sie noch nicht bekannt war als der D-Box bootmanger programmiert wurde. Lade sie mal hoch und schau was bei "ucodes überprüfen" sagt.
    Gruß Gorcon
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Debug Probleme

    Hier stehen jetzt alle drin (Avia500,600,ucode und der wohl aktuelle cam alpha
    cam_01_02_105D)

    Funzt auch.
    Bis jetzt zwar nur die FTA-Progs aber da gab das doch irgendwie Abhilfe - da muß ich wohl noch mal nachlesen... :rolleyes:
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Debug Probleme

    So - fertig!

    Dank der camd2 sieht mein Abo nicht mehr schwarz! :D

    Was lange währt wird endlich NEUTRINO!

    Werd jetzt erstmal eine qualmen gehen...

    Danke nochmal für alle Ratschläge!

    Gruß,
    Beanpole