1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Nokia Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ShakeHand, 19. März 2004.

  1. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    habe folgendes problem:
    - nokia dbox2 kabel
    - 2xi + 500
    - zahlenfolge nach reset 017a10081 320008
    - kein kabelanschluß bei mir, da ich die box für einen kollegen umbauen will (der hat kabel)
    - habe auch die prem. karte momentan nicht, ist jedoch kein problem die dann kurzfristig vom kollegen zu holen
    - habe mich auf grund der bmon version (1.0) für die methode ohne kurzschluss entschieden
    - nach dem 2. flash-erase will er dann auch ein update haben
    - jedoch zeigt das lcd danach niemals die 4 balken, wenn darüber premiere steht
    - ich weiß nicht ob es was zu sagen hat, zwischen durch kommt immer die fehlermeldung 4u, ich nehme an weil kein kabelanschluß angeschlossen ist

    was mache ich falsch?

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 20:39: Beitrag editiert von: ShakeHand ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Methode ohne Kurzschluss kannst du so nicht benutzen, denn ohne Softwareupdate geht das nicht.
    Das steht aber in der Anleitung drinn.
    Gruß Gorcon
     
  3. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mit dem 2x mal flash erase löse ich doch das update aus, meine ich jedenfalls. jedenfalls sagt die box dann, dass sie aktualiesiert werden muss! und das steht auch so in der beschreibung. oder habe ich was überlesen?
    was bleiben für alternativen?

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 09:11: Beitrag editiert von: ShakeHand ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber wie willst Du updaten ohne es runter zu laden?
    Das Update kommt doch über den Empfang.
    Du kannst jetzt nur die Box an einen Kabelanschluss hängen und dann beim 3. Kästchen abbrechen dann kannst Du mit dem PC weitermachen.
    Wenn Du den Debug dann drinn hast muss die Box wieder ans Kabel um das update zu vervollständigen. Dann musst Du die Software per dbox2.rar auslesen.
    Gruß Gorcon
     
  5. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @gorcon

    hab mich jetzt für die ppcboot methode ("Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0") entschieden und ausgeführt. bin jetzt im debug mode. ich hab nun folgende frage:
    - hab mal igendwo gelesen, das zum auslesen der Software per dbox2.rar die richtige premiere-karte (in diesem fall die für kabel) gesteckt sein muß?
    - muß ich mit der box bis zum aufspielen von alexw nochmal an den kabelanschluß (ich denke nicht)

    sys shaky

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 06:34: Beitrag editiert von: ShakeHand ]</small>
     
  6. ShakeHand

    ShakeHand Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo gorcon,

    kannst du mir bitte bei meinem prob helfen?

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 15:01: Beitrag editiert von: ShakeHand ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis nicht wo Du da ein Problem hast. Du bist doch im Debug.
    Also Software auslesen aus der Box. Hauptsache Du hast sie nicht zu doll "gereitzt".
    Starte doch mal die Box ohne Kabelanschluss. Dann dauert es eine weile dann sollte die Fehlermeldung UD4 kommen dann dückst Du irgendeine Taste aussr OK dann sollte die Box starten.
    Dann kannst Du die Software mit dbox2.rar auslesen.
    Gruß Gorcon