1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Nokia 2xIntel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von drbigbrother, 25. April 2002.

  1. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich komme nicht in den Debug-Mode.

    Das mit dem Kurzschluß klappt gut, die Box antwortet auf Help und mount.

    Wenn ich nun den Schreibschutz rausmache (X4 und X6) und das Skript enable_debug ausführe, bleibt der Bootmanager nach kurzer Zeit hängen und bringt nach einer Weile ne Fehlermeldung, daß das Skript nich ausgeführt werden konnte.
    Was zum Teufel mache ich da falsch?

    Bitte helft mir.
     
  2. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    ... den Schalter zum Kurzschließen lege ich natürlich auf offen, sobald die Box auf mount antwortet.

    Aber es geht eben nicht weiter...

    <small>[ 25. April 2002, 12:40: Beitrag editiert von: drbigbrother ]</small>
     
  3. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    NRW
    Hi, brückst du die beiden Jumper? Bei mir hat's mit ner Brücke von Pin12 an dem einen Flash zum Gehäuse geklappt
     
  4. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    ja, die beiden Brücke ich, um den Schreibschutz zu deaktivieren.

    Das mit der Brücke auf X12 kenne ich nicht, wir sprechen aber schon von der Nokia 2Xintel Box?

    Was soll den dann passieren, wenn man diese Brücke setzt, hilft mir das? Hast Du evtl. ein Bild, wo der Pin 12 ist??
     
  5. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    NRW
    Bin es am suchen, kann aber sein das ich es nur auf der Arbeit habe, meine ist auch ne Nokia mit 2xIntel, hat gestern geklappt
     
  6. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    ...super, aber kannst Du mir sagen, ob Du auch beim ausführen von dem Skript hängen geblieben bist? Was geschieht beim setzen der Brücke?

    Ich versuchte auch mit m..fls zu Booten und dann eben das Skript enable_debug mit min..ls, aber daß bleibt auch hängen.

    Ansonsten sende mir die Unterlagen bitte per Mail.

    Danke
     
  7. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    NRW
    Habe ich genauso gemacht, nur eben mit der einen Brücke, bei mir lief es durch. Finde hier leider das Bild nicht, kann ich dir aber morgen mailen.
     

Diese Seite empfehlen