1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug-Modus ohne Empfangssignal ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueSkyX, 3. Mai 2004.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe hier eine DBox für SAT stehen, momentan aber die Schüssel nicht montiert und ausgerichtet. Die Methode über das Software-Update in den Debug-Modus zu kommen funktioniert also nicht.

    Gibt es auch eine andere Methode, um ohne Kurzschluss in den Debug-Modus zu kommen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann gibts noch die MHC Methode die braucht keinen Empfang. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wie funktioniert die !?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau da bin ich nach der x-ten Google-Abfrage nun auch gelandet. Trotzdem danke !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Link hättest Du hier im Forum einige hundert male gefunden. winken Im F.A.Q. steht er auch drinn.
    Gruß Gorcon
     
  7. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jaja .... *schäm*

    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem : Habe die Box per Reset neu gestartet, die Zahlen im Display erschienen, ich habe den Kontakt hergestellt und nur wenige Sekundne später erschienen die beschriebenen 5 Balken zwischen den Zahlen.

    Dann sollte ich ja eigentlich mittels COM-Terminal von DBox Boot auf die Box zugreifen, aber dummerweise verweigert das Terminal die Annahme jeglicher Zeichen. Hast Du eine Ahnung warum ?
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    wenn beim eintippen von icache nicht mal das erscheint was gerade tippst, liegt es warscheinlich an der seriellen Verbindung zwischen PC und DBox.
    Kann entweder sein das du das falsche Kabel hast, also kein nullmodem Kabel oder den falschen COM-Port ausgewählt bzw. Kabel am PC im falschen Port eingesteckt.

    Wieviel COM-Ports hat dein PC? versuch mal COM2.


    PS: 5Balken deutet auf Nokia hin, nur noch mal zu Erinnerung, bei Nokia muss man die unterschiedlichen Bmon Versionen beachten.
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe Nokia mit Bmon 1.0 !

    Die serielle Verbindung muss eigentlich klappen, da ich damit schon 3 andere Boxen auf Linux umgestellt habe ...
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe noch ein wenig rumprobiert, aber ich kriege diese blöde Box nihct in den Debug-Modus !

    Bei der Methode für Bmon 1.0 kann ich im COM-Terminal nix eingeben. entt&aum Die Balken seh ich zwar und laut DBoxBoot findet er auch die Box, aber das war´s dann ....