1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Mode

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cLue, 4. Januar 2004.

  1. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gerade versucht den Debug Mode zu aktivieren mit der MHC Methode. Ich habe es so gemacht wie beschrieben und die Lötstelle bei Loch 8 mit GND verbunden. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Jetzt bekomme ich die Meldung "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden" Ich Idiot hab auch noch die falsche Methode verwendet hab die Bmon ver. 1.0 und habs mit der normalen versucht. Tja jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    Dbox2 Nokia 2x Intel (017a10081 320008)

    Danke schonmal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Versuche erst mal die Box wieder in gang zu bringen so das sie ganz normal wieder hoch fährt. Zur Not die Software neu laden lassen.
    Dann schmeist Du emule an und suchst Dir minflsh.
    Dann kannst du die Methode ohne Kurzschluss machen ohne in der Box "rumzufummeln".
    Gruß Gorcon
     
  3. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab sie jetzt grad mal wieder ans Kabel angestöpselt jetzt läuft ein Balken von Links nach rechts, ich hoffe er zieht jetzt wieder das Betriebssystem. Geht diese Methode nicht auch http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
    oder ist die von dir genannte einfacher?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die MHC Methode ist zwar nicht schlecht aber immerhin muss man mit einem Kabel wärend die Box läuft darin "rumstochern".
    Bei der Methode ohne Kurzschluss braucht man bei einer Nokia 2xI Avia500 die Box nicht mal öffnen. :cool:
    Du musst nur ein Software update einleiten und um richtigen Moment es abbrechen (nach 3 - 3,5 Kästchen) dann minflsh per Bootmanger booten. Wenn help geht kannst Du das Script enable_debug_mit minflsh.txt ausführen. Nach einer Minute bist Du im debug (bzw. die Box breites_ ).
    Gruß Gorcon
     
  5. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Coole Sache breites_
    So meine Box läuft jetzt wieder, ich werde die Methode dann mal testen. Ich danke dir schonmal läc
     
  6. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    soho :cool:
    Meine Box ist jetzt im Debug...Das ist echt die Methode für Deppen winken super easy. Danke für den Tipp!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja und jetzt nicht vergessen die Originalsoft zu sichern!!!
    Nimm da am besten dbox2.rar.
    Gruß Gorcon
     
  8. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok mach ich dann.
    Die Box zieht sich gerade wieder das System, deswegen muss ich ne Zwangspause einlegen...
     
  9. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    huhu,

    sry das ich nochmal stören muss läc
    Habe jetzt mal das Release vom 04.11 geflasht und die uCodes mit dem Bootmanager hochgeladen.
    Dann hab ich einen Kanalsuchlauf gestartet, es werden jetzt irgendwie ca. 20 Sender weniger gefunden als mit der Standardsoftware entt&aum Anbieter ist KabelBW

    Zudem sind manche Sender nur schwarz und man hört nur den Ton. Achja Premiere tut auch nicht, liegt wohl an der camd2, aber ich hab ja keine alte Version mit der es funzt, gibts die noch irgendwo zum DL?

    Ansonsten ist es sehr geil winken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    wegen der camd2 gibts hier einen Link wo Du sie finden kannst.
    Mit KabelBW gibts wohl einige Probleme einige Transponder werden offenbar nicht gefunden. Warscheinlich weil der Kabelbetreiber sie nicht richtig in der NIT eingetragen hat.
    Blue7 sucht die auch schon verzweifelt. Musst mal abwartwarten ob er schon Erfolge hat.
    Gruß Gorcon