1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug-Mode plötzlich aus, Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StravlonBeta, 5. Januar 2007.

  1. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Moin!

    Meine Sagem D-Box mit Yadi 2.1.0.10 (24.5.2006) war heute abgestürzt, liess sich nicht mehr mit der Fernbedienung starten, Timeraufnahme wurde auch nicht ausgeführt. Soweit nichts ungewöhnliches, kommt alle paar Monate mal vor. Box resettet, startet wieder.
    Jetzt fehlt aber im Einschaltmoment der Debug-Screen, Display wird schwarz, danach erscheint sofort "booting yadi". Ist der Debug-Modus jetzt plötzlich aus? Ich dachte das währe gar nicht so einfach möglich. Kann ich jetzt noch ein Update machen, oder muß ich wieder an der Box schrauben?

    Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass das LCD ein paar Pixelfehler hat. Die wandern ab und an oder verschwinden auch mal kurz beim umschalten oder sonstiger Display-Aktivität. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Display defekt?

    MfG
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Debug-Mode plötzlich aus, Pixelfehler

    Probiers mal mit Image neuflashen.
    Der Debug Modus sollte aber auf jeden Fall noch an sein.
    So einfach lässt sich der nicht abschalten.

    Falls du dir aber sicher bist, dass er aus ist (was ich nicht glaube) dann erstell doch mal ein Bootlog.
    Wenn die Box dir nichts über den COM-Port ausgibt, dann schaut das komisch aus.


    Gruß
    Ronocker
     

Diese Seite empfehlen