1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Mode ohne Kurzschluß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Michael, 20. Januar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Moin moin, liebe Landsleute und Leenux-Fans!

    Ich habe hier eine unkaputtbare NOKIA Kabel Box II mit 2xI und leider keinen Kabelanschluß.

    Problem: Ich komme quasi nicht bis zum 4. Statusbalken des Softwareupdates der BR-Soft (wo man ja den Stecker ziehen muss)

    Kann jemand Abhilfe schaffen?

    Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!

    Löten solls nicht ... ist ja nicht meine Box und der, dem sie gehört, bekommt schon Pickel beim Wort Lötkolben *fg*

    Gruß
    Michael
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja ... thx ... genau diese Anleitungen nutze ich ja schon einige Zeit winken

    Nur kann ich ohne Kabelanschluß keine Kabelbox zum Softwareupdate überreden *g*

    Aber hat sich erledigt. Ich fahre morgen zu jemanden in Berlin, der Kabel hat.

    Thx.
    Michael
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    bei der MHC Methode brauchst du kein software update winken
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    MHC-Methode? Klär mich bitte auf läc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Och steht doch im HowTo. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    joa, lesen sollte man schon können und auch wollen sonst rate ich von Linux arg ab...

    also: Link folgen, MHC-Methode studieren, Spass an linux ham!
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    es funktioniert =))))))

    Tausend Dank !!!

    geil =)
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    achja ... Leenux-Kenntnisse sollten hier kein thema sein winken Also so dumm bin ja nun wirklich nicht läc

    Mir ging's nur darum, die Box nicht öffnen zu müssen. Aber leider kam ich da nicht herum entt&aum

    Aber es hat ja mit dieser Anleitung trotzdem hervorragend geklappt.

    Ich würde aber nicht soweit gehen, zu sagen, dass man hier direkt Leenux kennen muss. Das meiste machen die Leute doch eh über Windows per FTP-Client. Solche Dinge wie smbd oder andere Leenux-typische Dinge bekommen doch hier die wenigsten gebacken winken Seien wir doch mal ehrlich breites_

    Aber dennoch: Tausend Dank für den Hinweis mit MHC. Das war der Volltreffer =)
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    falls sich dein Posting auf mich bezog:

    ich sagte:

    "lesen sollte man schon können und wollen, sonst rate ich arg von linux ab"

    ich hab nie gesagt linux sollte man schon kennen!
    das ist schwachsinn ich habs vorher auch nicht gekannt winken

    es bestätigt sich mal wieder, lesen sollte man können winken (nimms das jetzt nicht ernst)

    wie gefällt dir linux@dbox2?
     

Diese Seite empfehlen