1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte über Neugestaltung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Justizminister Heiko Maas spricht sich für eine Neugestaltung des Urheberrechts aus. Da die bisherigen Richtlinien aus den 1990er Jahren stammen, einer analogen Welt ohne permanenten Internetzugriff oder gar Streaming, sei eine Überarbeitung und Anpassung an heutige Verhältnisse unumgänglich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Da ist wieder Vorsicht geboten ... damit uns kein neues "Acta" droht ;)
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, die genannten Ziele stehen im Widerspruch zueinander.
    Alles noch komplizierter? Mehr Bürokratie? Oder leichteres Spiel für Abmahnanwälte?
     
  4. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist auch nur ein Weg die Wegbeschreibung zu Komplizieren um das Abenteuer Internet für die User immer unsicherer zu machen. Da bleib ich doch lieber in meinen Schneckenhaus. Sagt der Standard-Nutzer als er sein Internetbrowser öffnete
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na, vielleicht wird es für den Lichtschalterbetätiger des Eifel-Turms künftig einfacher, auch deutsche Selfi-Knipser zur Kassen zu bitten, sollte der nächtlich iluminierte Eifelturm auf dem in Facebook, Instagram oder YT geposteten Selfi zu sehen sein.
    Zumindest können im Rahmen der künftigen neuen RechtsUNsicherheit Abmahner dies dann behaupten.

    Bisher dürfen ja nur Franzosen in Frankreich keine Fotos des abendlich beleuchteten Wahrzeichens veröffentlichen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na sicher von den stammen doch die gewünschten Änderungen.
     

Diese Seite empfehlen