1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte über Atomkraft -Ausstieg oder Ausstieg vom Ausstieg im Presseclub

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.187
    Anzeige
    Köln - Unverhofftes Comeback für die Kernenergie. Die steigenden Energiepreise haben eine Diskussion über verlängerte Laufzeiten der Atomkraftwerke in Gang gesetzt, die bis vor kurzem noch undenkbar war.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Debatte über Atomkraft -Ausstieg oder Ausstieg vom Ausstieg im Presseclub

    Och, das Thema Kernkraft war ja nie wirklich vom Tisch! Es war ja klar, dass Rot-Grün nicht ewig hält und man das Thema aussitzen konnte. Momentan hemmt Rot-Schwarz noch etwas aber das wird schon.

    Irgendwo muß der Strom aus der Steckdose ja herkommen - daran hat sich seit den 80´er Jahren ja nichts geändert. Mit vielen neuen Kohlekraftwerken könnten wir der Atomkraft vielleicht unökonomisch und unökolisches zur Leibe Rücken, dass haut aber auch nicht hin, da der CO2-Ausstoß ja abgebaut werden soll ...

    Es ist gut, dass alternative Energiequellen auf dem Vormarsch sind. Es muß aber auch funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen