1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deaktivierung der digitalen Free-TV-Sender bei Kabel Medien Service

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Serienjunkie, 7. Juni 2006.

  1. Serienjunkie

    Serienjunkie Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe bei Kabel Medien Service in München die Freischaltung der privaten Free-TV-Sender (SAT1, Pro7 usw.) beantragt. Das kostet dort einmalig 35 Euro. Jetzt hat man mich angerufen und gefragt, ob ich schon informiert sei, dass diese Sender im Verlauf der Jahres wieder deaktiviert werden. Dann könne ich nur noch die öffentlich-rechtlichen Programme sehen. Für mich natürlich maßlos ärgerlich, weil ich mit diesem überteuerten Saftladen schon mehrfach telefoniert hatte und erst jetzt, nachdem ich mir extra einen Kabelreceiver bestellte, darauf hingewiesen wurde. Da ich in diesem Forum nichts darüber fand, die Frage: Weiß da jemand mehr? Ich konnte nirgends Infos darüber finden.
     
  2. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    AW: Deaktivierung der digitalen Free-TV-Sender bei Kabel Medien Service

    Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die Privaten wieder abgeschaltet werden.
    Würde keinen Sinn machen!!!
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Deaktivierung der digitalen Free-TV-Sender bei Kabel Medien Service

    @Serienjunkie

    Hast du ein Glück, dass du das KD Singal bekommst. Kabel Deutschland wird mit Sicherheit die digitalen Kanäle nicht abschalten.
    Es kann aber passieren, das KMS deine Strasse auf ihr eigenes Signal umstellt und dann sind die Kanäle natürlich weg. Ich denke mal, dass die mal wieder Mist erzählt haben und die Kanäle bleiben.

    Grüße

    Wonko
     
  4. Serienjunkie

    Serienjunkie Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Deaktivierung der digitalen Free-TV-Sender bei Kabel Medien Service

    Genau das soll passieren, das haben mir nun zwei Mitarbeiter dort bestätigt. Angeblich wollen sie da was eigenes drauflegen, man erzählte irgendwas von Internet-Leitungen. KMS steht aber in Verhandlungen, um die Free-TV-Programme später über Conax zu verschlüsseln; dass das nahtlos kommt und wann, konnte man mir aber nicht versichern. Fakt ist aber wohl, dass mein Wohnbereich im Verlauf des Jahres die digitalen Free-TV-Programme (abgesehen von den öffentlich-rechtlichen) wieder verliert, was ja schon ein schlechter Witz ist, wenn man sich genau deswegen extra einen Digitalreceiver geholt hat und sich die Kanäle für immerhin 35 Euro hat freischalten lassen.
     

Diese Seite empfehlen