1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deadwood ab 19.April auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. März 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    München, 03.03.2005. Amerika im Jahr 1876: In den Bergen von South Dakota, in einem Gebiet, das Präsident Grant den Indianern zugesprochen hat, wird reiches Goldvorkommen vermutet. In kürzester Zeit entsteht Deadwood, eine illegale Goldsuchersiedlung. Sie ist das historische Vorbild der Westernsaga „Deadwood“ mit der auch HBO wieder auf Gold gestoßen ist, denn die Serie startete 2004 bei dem amerikanischen Pay-TV-Sender erfolgreicher als jede Serienproduktion zuvor. PREMIERE 4 zeigt die ungewöhnliche Westernserie in deutscher Erstausstrahlung (Pilot am 16.04. um 20.15 Uhr, ab 19. April dienstags 22.00 Uhr auf PREMIERE 4).

    Der Pilotfilm zu „Deadwood“ begeisterte mit 5,8 Millionen Zuschauern ein größeres Publikum als spätere Serienhits wie „Die Sopranos“, „Sex and the City“ oder „Six Feet Under“ zu ihrem Start hatten. Nach nur zwei Folgen von „Deadwood“ entschieden die Verantwortlichen, eine zweite Staffel zu produzieren (zu sehen ab September auf PREMIERE 4). Die erste Staffel verfolgten im Durchschnitt 4,5 Millionen HBO-Abonnenten, „Deadwood“ kam somit auf Platz 1 in der Gunst der männlichen Zuschauer zwischen 25 und 54 Jahren.

    „Deadwood“ ist bevölkert von Abenteurern, Glücksrittern und Gesetzlosen. Ohne Richter, Sheriff oder Marshal herrscht das Recht des Stärkeren. Zwei Wochen nach der historischen Schlacht von „Little Big Horn“ am 25. Juni 1876 kreuzen sich in „Deadwood“ die Wege von Seth Bullock (Timothy Olyphant), einem ehemaligen Marshall, Revolverheld Wild Bill Hickok (Keith Carrdine) und seiner Freundin Calamity Jane (Robin Weigert) sowie Saloon-Besitzer Al Swearengen (Ian McShane).

    „Ich wollte immer eine Serie über eine Zeit machen, in der man die Entstehung von Recht und Gesetz betrachten kann“, sagt Autor und Ausführender Produzent David Milch („NYPD Blue“). „Was mich an Deadwood interessierte war, dass diese illegale Siedlung auf Indianer-Territorium völlig gesetzlos war.“ Die historische Stadt Deadwood war Sammelpunkt für Legenden wie Wild Bill Hickok und Calamity Jane. Die Serie ist jedoch keineswegs ein Dokudrama, sondern verbindet historische Persönlichkeiten und Ereignisse mit fiktionalen Geschichten.

    „Deadwood“ zeigt den Wilden Westen in seiner dunkelsten Schattierung. Die Brutalität der gesetzlosen Stadt schlägt sich auch in der rüden Sprache der Protagonisten wieder, was in den USA für Aufsehen bei Zuschauern und TV-Kritikern sorgte. Der von Walter Hill („Wild Bill“, „The Long Riders“, „Nur 48 Stunden“) inszenierte Pilotfilm zu „Deadwood“ erhielt 2004 einen Emmy für die beste Regie einer Dramaserie. Ian McShane wurde für seine Darstellung des skrupellosen Al Swearengen im Januar 2005 mit dem Golden Globe augezeichnet.

    Sendedaten:

    „Deadwood“, Staffel I: 16.04.05 (Pilot), 20.15 Uhr auf PREMIERE 4,
    ab 19.04.05 dienstags, 22.00 Uhr auf PREMIERE 4
    "Das Beste in Serie" - Seit März auf PREMIERE 4


    Also ich freu mich drauf!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    Und gut, dass PREMIERE auch gleich Staffel 2 miteingekauft hat!
     
  3. Ullu

    Ullu Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    Ich habe nirgendwo was zur Synchronisation gefunden.
    Weiss jemand ob Deadwood in deutsch kommt. Ich hoffe mal ja, da der übliche Hinweis fehlt:"Wird im englischen Original ausgestrahlt."
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    Eine gute Nachricht
    MfG
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    Ich hoffe auch 3-Kanal-Ton: Russisch, hebräisch und kongolesisch!
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    jo ich auch@ Lord :)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    heut gehts ja endlich los!!!!! bin schon sehr gespannt darauf!
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    Mir gefiel der Pilot sehr gut. Wenn es so weitergeht... :)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    jo - war doch ganz intressant!
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deadwood ab 19.April auf Premiere!

    Sehr guter Pilot, besser als das Galaktika-Debakel.