1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deadline rückt näher - Die Entscheidung naht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 24. Mai 2003.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Anzeige
    Die nächsten Monaten werden spannend in Sachen Premiere. "Wird der Bildschirm am 1. Oktober schwarz bleiben?".
    Wenn man nach diesem Forum geht, könnte man dies meinen. Aber ich bin ganz zuversichtlich, daß es prozentual viel weniger Kündigungen geben wird als vermutet wird.

Juni, Juli, August, Setember. Noch vier Monate, dann wissen wir mehr.

2. demichve

demichve Senior Member

Was ist denn das für ein Posting? Kannst du das näher erläutern? durchein durchein

<small>[ 24. Mai 2003, 14:50: Beitrag editiert von: Es_lebe_Sagem ]</small>

3. Dexter

Dexter Junior Member

Tja, geht es nun um den Wechsel der Verschlüsselung oder aber den Ablauf der Treue-Abos und dass viele hier kündigen wollten?

Was wolltest du uns sagen? durchein

MfG
    Dexter

4. hopper

hopper Lexikon

@Bernie29: Mach Dir man um meine Kündigung im Oktober keine Sorgen. Die kommt!

Zum anderen wird sich Kofler umgucken. Die Zuwachsraten mit der neuen Verschlüsselung sind utopisch. Die meisten Schwarzseher haben eh ein Abo und nur, ich sag mal, ihren Empfang "optimiert". Von denen zahlt keiner €40 pro Monat ab Oktober, dazu ist die Zielgruppe zu 'jung'. 55% aller Zuschauer und Schwarzseher sehen eh über Kabel und da war es in der Vergangenheit schwer, an eine Box zu kommen ohne Abo.

Ausserdem sparen sich die Schwarzseher so nur die "aufwendige" Kündigung. Premiere könnte ja mal den Vertrag umdrehen: Wer verlängert muss sich melden. Andernfalls wird man automatisch gekündigt. Dann würden mich die Abozahlen mal interessieren...

5. arno

arno Gold Member

Es kann ja nur um die Treueabos gehen, denn von einem Verschlüsselungswechsel zum 1.10. war ja wohl noch nie die Rede.

Wer Bernie29 aber Anfang Oktober mitteilen wird, wie viele Treue-Abos gekündigt wurden, ist mir allerdings nicht ganz klar.

6. hopper

hopper Lexikon

Doch, der Verschlüsselungswechsel kommt zum 1. Oktober. Die Tests fangen aber schon Mitte August an.

<small>[ 24. Mai 2003, 15:49: Beitrag editiert von: hopper ]</small>

7. KILOBITT

KILOBITT Junior Member

Na, dann warten wir mal ab was die Tests so bringen.
    Wenn man vorher wüsste,daß alles geht, bräuchte man nicht testen.

KILOBITT

8. LZ9900

LZ9900 Guest

die einzige änderung wird folgende sein:

1. eventuell steigen die PPV bestellungen
    2. wahrscheinlich gibts ein paar upgrades von start abonnenten
    3. es wird auch ein paar kündigungen geben, weil viele 2 jahres-knebel-abos auslaufen.

aber kofler wird nie und nimmer seine wunschzahlen erreichen. wie oben schon erwähnt: die meisten schwarzseher haben eine kundennummer bei premiere. und es werden sicher auch einige startabonnenten ganz von premiere abschied nehmen. 5 euro für start wird ihnen zu wenig sein breites_

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Für all jene die das Posting falsch verstanden haben :

Es geht hier nicht um die Verschlüsselung, sondern daß bei vielen Ende September das Abo ausläuft (bei mir auch). Und die Frage ist eben bei all den Verschlechterungen der letzten Monaten ob die Abonennten kündigen oder verlängern oder sich ein neues Abo holen. Wird die Zahl der Abonnenten von 2,6 Millionen sprunghaft vielleicht unter 2 Millionen fallen? Ich glaube eher nicht, andererseits liegt die Vermutung nahe, wenn man aufmerksam dieses Forum verfolgt.
    Die Verschlüsselung ist ein ganz anderes Thema und wollte ich hier garnicht ansprechen.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Keine Sorge, ich kann dir auf anhieb 10 Leute nenne deren Kündigung schon raus ist (meine inklusive). Entweder Premiere macht mir ein ungeschlagen gutes Angebot (also für nen Apfel & Ei einen hochwertigen Decoder samt prepaid Film oder weiterhin für €28 Super und Plus) oder das wars, es gibt ja zum Glück Alternativen.

Diese Seite empfehlen