1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 23. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich möchte meinen PC 1GB Speicher spendieren.
    Z.Z. habe ich DDR 333 PC 2700 Speicher im PC und um nun nicht bei einem evt. Umbau des PCs wieder neuen Speicher kaufen zu müssen wollte ich jetzt schon DDR 400 oder DDR2 533 zusätzlich einbauen.
    Das der neue Speicher (wenn überhaupt) nur auf der Höhe des vorhanden DDR 333 läuft ist mir klar!
    Aber geht es vom Prinzip her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Das sollte funzen, da dieser Speicher abwärtskompatibel ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    DDR2 RAM kann man nicht für Boards verwenden die für DDR RAM ausgelegt sind, Spätestens beim reinstecken würde manden Unterschied feststellen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Den DDR 400 wirst Du wohl verwenden können, aber den DDR2 Speicher nicht, da der eine ganz andere Bauform hat und nicht in einen DDR1-Steckplatz hineinpasst! DDR = 184 PIN, DDR2 = 200 PIN.
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Wobei vermutlich der nächste Umbau ein Mainboardumbau ist und das neue MB nur noch DDR2-Speicher nimmt...

    Solche Aufrüstungen für die Zukunft bringen bei den PC-Komponenten meist nichts. Ich habe bis jetzt auch immer Mainboard,CPU und RAM zusammen getauscht.

    Jens
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Ist klar.

    Das hatte ich überlesen.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Wo wir grad beim Thema Arbeitsspeicher erweitern sind.....

    Kann man Arbeitsspeicher mit unterschiedlicher CL mischen ?
    Hab nämlich keine Ahnung was mein "alter" Speicherrigel für eine CL hat - steht auch nix drauf.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Natürlich geht das.

    Die Geschwindigkeit richtet sich dann allerdings nach dem langsamsten Modul.
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Gutes Prog zum Auslesen für u.a. auch der Speicher-Daten EVEREST Home

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ddr2 533/ Ddr 400/ Ddr 333

    Danke,super Programm !!

    Jetzt weiß ich auch daß mein Athlon nen Palomino-Kern hat ;)

    Um auf den Speicher zurück zu kommen...

    Dort steht:

    Speicher Timings

    @ 142 Mhz.........................2,5 CL
    @ 133 Mhz.........................2,0 CL


    Betreibe den ja mit 133 Mhz,also hat der ne CL von 2,0 richtig ?