1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD5.1 bei Kabel1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fritztv, 1. November 2004.

  1. fritztv

    fritztv Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Laut meiner Programmzeitschrift werden manche Filme bei Kabel1 in DD5.1 ausgestrahlt: demnächst zB "Batmans Rückkehr", "Maximum Risk" oder "Star Trek- Der Aufstand"

    Weiss jemand wie man DD5.1 bei Kabel1 empfangen kann? Oder sendet Kabel1 gar nicht in DD5.1?

    Gruß
    Fritz
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Ist ein Fehler der Programmzeitschrift, haben wir hier schon oft diskutiert, scheinbar gibt Kabel 1 falsche Angaben und die Zeitschriften drucken es ab.
    Lediglich Pro7 & Sat.1 haben DD 5.1

    Ciao
    MS2K
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Schade. Wäre ja die logische Konsequenz das Kabel 1 mit ihrem reichhaltigen Filmangebot dem Rest dre Pro7 /Sat1 Gruppe folgt und auch DD5.1 anbietet.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Könnte aber schon sein, schliesslich gehört Kabel1 ja auch zum Pro7Sat1 Konzern. Da kommt 5.1 eher als bei RTL World ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Solange sie keinen extra Audiopid aufgeschaltet haben (bin da jetzt nicht auf dem neusten Stand) gibts auch kein DD.
    Gruß Gorcon

    PS: Vorstellen kann ich mir aber. RTL werden auf jedenfall wieder "Bummelletzter" sein.
    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Tja das ZDF hat nen AC-3 Stream aber nutzt ihn nicht. Warum kommt Crimson Tide heute abend nicht in 5.1?:mad:
     
  7. fritztv

    fritztv Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Komisch ist auch, daß die einzige Sendung beim ZDF in DD5.1, "Wetten das " ist. Können die nicht anders oder wollen die nicht:confused:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Auch Wetten...dass hat kein 5.1 mehr ...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Grandiose Rückwärtsentwicklung. Wann wird das ZDF-Digital Bouquet abgeschaltet? :confused:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD5.1 bei Kabel1

    Naja bei Wetten...Dass hats doch eh nix gebracht.