1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD Mit Nokia Media Master 9470?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Andreaa, 27. Januar 2002.

1. Andreaa

Andreaa Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen Kennwood KRF V7050D und einen Digitalen Sat Empfänger Nokia Mediamaster 9470S gekauft. Den Sat Empfänger habe ich aufs Ausgangssignal AC3 eingestellt und per Coax Kabel von den Digitalen Ausgang mit den Digitalen Coax eingang meines Receivers verbunden.
    Am 27.1.02 kam auf Pro7 Lost in Space und mein Receiver schaltete nicht auf DD um. Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch gemacht habe? Der Film Sollte In DD ausgestrahlt werden.

2. niklaus

niklaus Neuling

Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen die gleiche Gerätekonfiguration, beim nächsten DD-Film werde ich mal beobachten, ob es bei mir funktioniert.
    Ich melde mich dann wieder hier.

3. niklaus

niklaus Neuling

Hallo,
    gestern habe ich es bei "bang boom bang" ausprobiert; das gleiche Ergebnis, der 7050 schaltet nicht auf DD. Ich habe parallel einen Skymaster DXL9100 getestet, hier schaltet der 7050 auf DD um (im übrigen auch, wenn es sich nicht um DD-Filme handelt, hier wird dann ein Stereosignal übertragen). Nun bleibt die Frage, handelt es sich um eine falsche Einstllung oder um einen Gerätfehler [​IMG]

4. Uwe@627

Uwe@627 Neuling

Hallo,
    Der 9470 S schaltet bei mir auch nicht automatisch
    um.Bei DD Sendung auf der Fernbedienung die Taste opt drücken und bei Audiosprache auf AC-3 umstellen. Dabei wird aber der Ton zum TV abgeschaltet und nur noch über den Verstärker ausgegeben.

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: uk ]</p>

5. niklaus

niklaus Neuling

Hallo,
    danke für den Tipp, so funktioniert es. Ich frage mich nur, warum man so etwas nicht in die Bedienungsanleitung schreibt.

Diese Seite empfehlen