1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD KD Thomson Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von redbullx76, 26. Dezember 2007.

  1. redbullx76

    redbullx76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dolby Digital Probleme Receiver
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Dolby Digital Ton bei den Kabel Digital Programmen von Kabel Deutschland. Und zwar habe ich den Thomson Premiere Interaktiv Decoder. Müsste laut Hompage ein 1200er Modell sein.
    Also bei den Premiereprogrammen Funktioniert DD 5.1 alles wunderbar. Nur bei den Digitalen Programmen (wie RTL,Sat 1, Pro 7) von Kabel D., wo auch freigeschaltet sind, kann ich zwar DD anwählen aber dann bekomm ich entweder gar keinen Ton oder mein Verstärker zeigt immer noch Pro Logic II an statt wie üblich Dolby Digital.


    Habe mal den Receiver gegen den alten Thomson gewechselt da konnte ich DD auch bei den Kabel Digital umstellen. Also liegt das Problem irgendwie am Receiver.
    Im Setupmenü kann ich keine Einstellung finden wo ich ändern könnte. Ist halt komisch das es bei Premiere in DD geht und bei KD nicht.

    Hatt da jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Wünsche noch eine frohe Weihnacht.

    Gruß
    Markus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD KD Thomson Receiver

    Nur wenige Filme werden auch wirklich in DD5.1 ausgestrahlt, ansonsten schaltet der Verstärker auf Pro Logic um wenn Du die Dolby-DigitalSpur anwählst.

    Gruß Gorcon
     
  3. redbullx76

    redbullx76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DD KD Thomson Receiver

    JA schon klar. Am So. auf RTL kahm Königreich der Himmel in DD 5.1. Wenn ich DD ausgewählt habe dann war der Ton komplett weg. Als ich dann kurz den Decoder gegen den alten austauschte ging es mit DD 5.1.
    Bei Sat 1 hatte ich auch DD 5.1 wo ich vorher nur Pro Logic hatte.

    Wie gesagt bei Premiere funktioniert alles in DD 5.1 mit meinen aktuellen Decoder.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD KD Thomson Receiver

    Dann war aber auch nicht die DD Tonspur angewählt, denn der Receiver kann unmöglich DD5.1 in PL umwandeln.
     
  5. redbullx76

    redbullx76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DD KD Thomson Receiver

    Hatt jemand den Thomson Premiere Interactiv Decoder und kann mir sagen ob es bei Kabel Digitalprogrammen wie RTL,Pro 7... das DD 5.1 funktioniert?