1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD-Einblendungen-Schikane, Kundenverscheisserung oder Nötigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leander, 23. April 2001.

  1. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also hier sitzen jetzt neuerdings 2 heulende (30 und 5) und ein wütendes Gesicht (33) vor PW, wenn die Info-einblendungen, besonders bei Dolby Digital, nach ca. 60 sec erst den Bildschirm verlassen.
    Auf Disneychannel war das erst bei "Das große Krabbeln", aber der kommt ja auch so oft...
    Da lohnt sich eine Aufnahme nur, wenn man also aus Sicherheitsgründen lange vorher den Kanal einschaltet.
    Das kann nicht gesund sein und fördert nur exzessives Fernsehen.
    Aber wehe man macht den Sender quasi zu spät an, dann grinst dieser DD Streifen schier endlos, auch bei der Aufnahme.
    Von den 16er Einblendungen, die mir bei Babylon5 schon mehr als einmal die letzte Seríenminute gekostet haben, spreche ich gar nicht. Kann man ja per timer am nächsten Vormittag aufnehmen lassen: Wenn danach kein 16er-Film kommt! HAHAHAHAHAHAHAHAHA
    Ich hoffe mal wirklich, die Trottel von Betaresearch werden an keinen sicherheitsrelevanten Bereich gelassen (Medizin- oder Flugsicherungssoftware), das würde Tausenden das Leben kosten. Es sollte sicher auch sehr billig werden... :mad:

    mfg

    lea
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Mal so ne Frage: Hast du die Softwareversion 1.6 geladen? Denn bei der soll das einblenden nicht mehr so schlimm sein.

    Reideen [​IMG]
     
  3. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    genau das ist der grund warum meine D-Box auf den schrank einstaubt *kicher* und mein TechnisatCam1 mich glücklich macht besonders weil die technicker bzw die programierer nur 8 Tage gebraucht haben um den fehler mit dem AC3 ton in den griff zubekommen * 8 Tgae *
    danke Technisat
    Diabelo
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ab Software Version 1.6 läßt sich dieser Balken mit der roten Taste (2 mal drücken) komplett ausblenden... von daher, also nicht mehr gaaaanz so wild. :)

    bye
    Sascha
     
  5. Garibaldi

    Garibaldi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo leander,
    bei mir hilft gegen die nervenden Balken
    immer das Drücken der VCR/TV-Taste des
    Videorekorders. Dann schaltet das Display
    nämlich auf "Videorekorder" und es kommen
    keinerlei Einblendungen mehr. Natürlich
    geht dann auch Umschalten, laut/leise usw.
    nicht mehr, was aber beim Aufnehmen eher
    positiv ist (und ja auch so gedacht).
    Bei der 1.5er Soft hilft das auch gegen
    allzu frühe FSK-Bildschirme.
    Garibaldi
     
  6. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, das mit dem Tastendrücken stimmt, das Problem ist nur, das bei kurzen Aussetzern wie z.B. bei Star Wars Episode 1, 1ste Ausstrahlung, die Box wieder eingeblendet wird, ist mit der Zeit also nervig. Besser wäre eine grundsätzliche Einstellung bei nicht AC3 Usern, einmal abwählen und fertig.
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRGGGGGGGGGGGG!

    Habe v1.6 geladen!
    Aber jetzt ist mein Bouquet weg !!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Stunden Arbeit im A....
     
  8. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das ein Trost ist: in der Zukunft bleibt das Buquett immer erhalten! :rolleyes:
     
  9. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo leander,
    Deine Probleme mit der DBox in allen Ehren, aber findest Du Deine Signatur nicht ein wenig übetrieben groß?

    cu
     
  10. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab das doch recht superlative Signaturchen verkürzt. Jetzt nur noch die besten, hoffe ich jedenfalls.