1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD bei Orf...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Digitalfan, 9. Dezember 2002.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Anzeige
    ...on air.jetzt wirds bald ernst läc

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Es war schon ernst : Mulan am Sonntagabend kam in AC3 Ton.

(Könnte RTL mal jemand ein Tritt geben winken )

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

scheinbar hast du gestern mulan im fs1 versäumt. dort lief es bereits im fetten 5.1 ton winken

4. Handtüch

Handtüch Senior Member

welches Bildformat lief aufm ORF? RTL hatte ja 4:3 *uah*

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

eben nicht!
    kein ton da,auch auf orf2 nicht. war doch nur die spur da,oder nicht?
    ich konnte am humax und galaxis nichts hören.

6. austrojerk

austrojerk Gold Member

leider auch nur 4:3. aber bei disneyfilme eigentlich normal.

aber das bildformat ist noch eine große schäwche vom orf. filme mit 2,35:1 werden höchst selten im originalformat gesendet. (bei star wars war es der fall). angeblich wegen der leute mit 4:3 fernsehern. hoffentlich ändert sich das noch.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Chris, endlich fragt mal wieder jemand nach dem Bildformat. Alles redet von DD, ich freue mich auch darauf. Zu einem großen Ton gehört ein großes Bild !!!!!!!
    Z.Z. macht der ORF da nämlich großen Mist. Es wird zu einem Letterboxformat ein "halbes" PalPlus-Signal aus dem Analogbereich mit rübergeholt (kein Signal um die Helperzeilen aus den schwarzen Balken zu holen, aber ein Wide-Signal, so daß das Letterbox-Bild nur in die Breite gezogen wird, unmöglich!!!).
    Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, aus der RobbieWilliamsShow dieses Signal zu entfernen, damit beim Brennen auf DVD nicht eine Scheibe entsteht, die den Robbie wie einen ganz bekannten und ziemlich "breiten" Startenor aussehen lässt............

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

gestern wurde wieder DD gesendet. aber mein Humi meldet dauernd "dieses Radioprogramm sendet nicht od. ist verschlüsselt" .und das bild blinkte immer,heisst weg-da-weg-da-...

war doch früher bei Direkt so.braucht man wieder einen patch?

9. Handtüch

Handtüch Senior Member

@Scholli:

Tja, ich hab einen Mono 4:3-TV, will aber trotzdem bei Filmen nicht Coneheads etc. sehen, sondern das Originalformat. Das dieses Umschaltsignal oft nicht mitgeliefert wird, halte ich für schwachsinnig.

Diese Seite empfehlen