1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Michi2350, 23. September 2005.

  1. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Grüß Gott!



    Ich habe o.a. HD Recorder und habe jetzt eine Frage. Nach dem Anschluss an meinen SAT Receiver, wollte ich die DD Spur aufnehmen. Das bedeutet beim SAT Receiver Galaxis Easyworld, dass ich die Sound Taste drücke und DD anwähle. Dadurch wird der Sound aber vom SAT Receiver in den HIFI Verstärker geschickt.



    Das Bild wird ganz normal über den Scart Anschluss an den Sony geschickt ...... nur ist dann jede Aufnahme dann ohne Ton!



    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich das DD Signal in den Recorder bekomme, bzw welcher Anschluss das wäre?



    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.



    Michi
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

    DVD-Recorder können kein DD aufnehmen.

    Von Philips soll im Oktober ein neuer DVD-Recorder rauskommen der das kann. Das wäre dann der 1.Recorder bei dem das möglich ist.
     
  3. Michi2350

    Michi2350 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

    Hallo Saviola!

    Danke vorerst für die rasche Antwort.

    Gilt das nur für Aufnahmen über SAT, oder auch für Kabelkunden?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

    Für beides
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

    Alle DVD-Recorder nehmen den Ton in DD* auf, manche können wahlweise auch PCM.

    * auch wenn es "nur" DD2.0 ist
     
  6. digi-sat-fan

    digi-sat-fan Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Echostar AP3300IP an 19" Aktuator
    AW: DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

    wer will das denn wirklich noch haben?
    Alle guten SAT Receiver nehmen mit DD 5.1 auf.
    Also hier trifft das Sprichwort "weniger ist mehr" leider nicht zu!:rolleyes:

    Was es endlich geben müßte: SAT HDD Receiver mit DVD.

    Gruß
    Dietmar
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DD Aufnahme mit Sony RDR-HX900

    Ich glaube kaum daß der Thread-Ersteller DD 2.0 meinte :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen