1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD auf DSPL Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von multilift, 17. Dezember 2001.

  1. multilift

    multilift Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo User!

    Rechtzeitig zu Weihnachten möchte Ich mir Den Digitalen SAT Receiver von Panasonic holen(TU-DSR 30),der hat ja eien eingebauten DD Decoder.
    Meine jetzige HiFi Anlage (TechnicS) hat aber leider nur einen 5,1 Eingang aber keien digitalen.
    Ist es irgendwie möglich ,beide Komponenten miteinander zu verbinden?
    Gibt es vieleicht irgendwelche Wandler oder so was?

    Danke erstmals für etwaige Hinweise

    Waldhexe
     
  2. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weder TU-DSR 30 noch ein anderer SAT-Receiver hat einen DD-Decoder, es wird nur entspr. DD-Spur aus dem Datenstrom ausgefiltert und dann weiter zu Audioanlage geleitet. Daher braucht Du einen separaten DD-Decoder mit 5.1-Ausgang, es sei denn Du kaufst Dir gleich einen neuen DD-Receiver. Darüber wurde hier im Forum ausführlich geschrieben.