1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD auf anderen Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 4. April 2001.

1. zahni

zahni Board Ikone

2. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Hallo zahni,

Hast Du denn auch brav die richtige AC3 PID gesetzt? ;)

Gruß,

Tyler

3. zahni

zahni Board Ikone

Geht es denn dann ?
    In dem Thread und seiner Fortsetzung steht, dass es so nicht geht. Technisat arbeitet angeblich an einer Loesung.

PS. ich habe keinen Humi, aber mein Kollege seit gestern.

-zahni

4. zahni

zahni Board Ikone

<zitat>

Antwort von Humax/Deutschland auf Probleme PW und DD 5.1:
    sehr geehrter kunde,
    unsere geräte sind werksseitig nicht in der lage premiere zu empfangen und wurden dafür auch nicht hergestellt. wie sie sicherlich wissen betreibt die kirch-gruppe eine agressive monopol-
    politik und beharrt darauf, daß kunden premiere mit den von premiere angebotenen receivern empfangen.
    uns sind von dieser seite her die hände gebunden, da wir angehalten sind unsere boxen premiereuntauglich zu halten. das problem ist uns bekannt. wir vermuten daß premiere eine eigene codierung für ihren DOLBY DIGITAL stream entwickelt hat, welcher nur von deren hauseigenen boxen geöffnet werden kann, da auch andere anbieter die selben probleme haben.
    zur zeit kann ich ihnen daher keine lösung anbieten und muß leider um verständnis und geduld in dieser angelegenheit bitten.
    mfg M.G. humax digital gmbh

Was soll man dazu noch sagen??

</zitat>

Das erklaert es ?!

5. jeandevoss

jeandevoss Neuling

da kommt einem echt alles hoch...kann man nur hoffen, dass humfree was unternehmen kann... :mad: :mad: :mad:

6. diabelo

diabelo Junior Member

naja mal sehen ob die das von Technisat hinbekommen
    Diabelo

7. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Das Problem ist wohl, dass PW (absichtlich?!?) keinen 100% konformen AC3 Stream sendet. Das ganze ist entweder eine Verschwörung um das D-Box Monopol zu stützen, oder die haben einfach "nur" technische Probleme.
    Es wurde jedenfalls von vielen Leuten berichtet, dass PW keine feste AC3 PID verwendet (PID 203 oder 503).
    Als Tip würde ich Dir jedenfalls empfehlen einen Extra AC3 Bereich in deine Senderliste einzubauen. Da richtest Du dann Premiere und CinedomDLX mit diesen Audio PIDs ein.
    Probiere es einfach mal aus...

Gruß,

Tyler

PS: Es kann auch sein, dass PW wirklich nur Probleme mit den AC3 Streams hatte, und sich das ganze "einpendeln" wird.

8. Cyberfighter

Cyberfighter Junior Member

Nur ne kleine Zwischenfrage: Wie kann ich die Audio PIDs umstellen? Mit Software für Settings? Wenn ja welche?

Ich wär sehr dankbar für ne Antwort

MFG
    Cyber

9. diabelo

diabelo Junior Member

also das mit den Audio Pid´s würde ich auch gerne mal wissen
    naja es ist ja nicht nur der ton sondern wenn ich auf meinen tewchnisatCam1 auf AC3 gehe hab ich ein verautes bild so mit klötzen und dann kommt der spruch das programm ist nicht empfangen *naja es nur schade das Premiere das macht hätten sie gar nichjt nötig oder ?
    Lieben Gruß Diabelo

Diese Seite empfehlen