1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD 5.1 wie gehts weiter!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 12. April 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Anzeige
    Naja hab mal deswegen ne Mail an Premire geschickt. Allerdigs wollte man mir keine konkrete anwtort geben. DAs einzige was wohl feststeht ist, dass auf P Film 1 in DD 5.1 gesnedet wird und wenn wir glück haben wird vielleicht auch auf den anderen Kanälen in DD 5.^gesendet. mal schauen was drauss wird läc

    Ich solle auf das Mai Heft warten, dort würde alles genau erklärt. Da sind wir mal gespannt breites_
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ob da was im Mai-Heft wirklich ausführlich erklärt wird, glaube ich erst, wenn ich es lese. Ich verstehe nicht ganz, warum nicht mehr Sender (und damit meine ich nicht nur Premiere) Filme in 5.1 und anamorph senden. Das schadet doch keinem.
    Falls Premiere als Ausrede "keine Bandbreite" benutzt, dann muß ich mal lachen, denn bei jeder Programm"reform" sparen sie Kanäle ein.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Ich hatte PREMIERE auch mal ne Mail deswegen geschickt. Da haben mir sie auch gesagt, das ich auf das Mai Heft warten soll, weil noch nichts fest stand. Mal abwarten
     
  4. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Bandbreite ist aber ein sehr guter Grund. Vielleicht gibt es durch die Programmreform mehr platz.

    Ein anderer Punkt sind die lizenz gebühren. Ein Film kostet in anamorph und dolby digital einfach mehr gebühren.

    Das habt mir Premiere mal geantwortet auf meine Frage: "Warum nicht mehr?"

    Gruss,

    Zottel
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Der Tenor von Premiere "......man solle auf das Maiheft warten...."

    Also, wenn ich so etwas lese sch&uuml
    Wir haben heute den 14. April. So ein Heft hat einen gewissen Vorlauf- sprich Redaktionsschluss- das Heft ist schon lange im Druck, somit kann da nichts Neues stehen, was heute nicht schon bekannt ist!!

    Oder das Mai-Heft kommt erst im Juni? boah!
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Warum so negativ eingestellt ? Schonmal von Premiere enttäuscht worden ? boah! breites_
    Vielleicht meinen die ja das Heft, daß IM Mai erscheint und nicht das Heft FÜR den Mai. winken

    Ganz ehrlich glaube ich auch erst an etwas Positives, wenn ich das Heft vor mir liegen habe.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen