1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gorcon, 20. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi

    Ich frag mich warum bei Direkt Filmen immer mit einem DD 5.1 Jingel unmittelbar vor dem Filmbeginn geworben wird wenn dann der Film nur in 2.0 läuft?!

    Das ist jetzt schon das 4 mal das ich das beobachte. (bei Batman 1, 3 und 4, wars ebenso) heute lief der SciFi Film "Crimson Force" an und mal wieder trotz 5.1 Logo nur in 2.0.:rolleyes:
    Da der Film aber nicht auf DVD erhältlich ist habe ich diesmal nicht stornieren lassen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    Das ist immer wieder ein Problem, aber wenn der Film nur DD 2.0 hat.
    Ich glaube die wissen garnicht den Unterschied zwischen 5.1 und 2.0 und DTS.
    Die Amis produzieren oft Filme in DD 2.0, auch heutzutage noch.
    Aber ist schon doof von Premiere so zu werben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    Naja, es geht mir nicht darum das Premiere keine 5.1 Version hat, sondern darum das sie generell bei allen Filmen einen DD 5.1 Vorspann haben.
    Es wird so getahn als würde man alle Filme so senden was ja nicht stimmt. (momentan laufen zwei Filme mit 2.0)

    Der Kunde wundert ich dann trotz 5.1 Einblendung das er nur 2.0 bekommt.

    Gruß Gorcon
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    ob das so viele mitbekommen (also auch Geräte zur Wiedergabe von 5.1 haben) :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    Das ist mir egal ob die anderen es nicht mitbekommen, ich bekomme es jedenfalls sofort mit, da ich DD Standardmäßig an habe.

    Gruß Gorcon
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    Aber der 3er und 4er sind doch in 5.1? Der Einser nicht...zumindest der deutsche. Haben die den 3er und 4er auch in 2.0 gebracht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    Die haben alle in 2.0 gesendet. Später haben sie es wohl bemerkt und dann den letzten Teil in 5.1 gesendet.

    Gruß Gorcon
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DD 5.1 Jingel bei Direkt Filmen

    Bei "Batman" fiel mir das ein, da ich mir vor kurzem die ersten 4 als SE geholt habe. Einzeln, weil das 20 Euro billiger als die Box war :rolleyes:

    Hatte gehofft der Einser hätte nun doch einen 5.1 Upmix in deutsch...nix war. Dafür englisch in 5.1 und DTS.