1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD 5.1 auf Discovery HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Anglermike, 6. Januar 2007.

  1. Anglermike

    Anglermike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo Gemeinde !
    Seit der Umstellung von Premiere Sport HD auf Discovery HD ist auf diesem Programmplatz kein DD 5.1 verfügbar.
    Zwar werden die Sendungen lt. der Homepage von Premiere tw. in 5.1 ausgestrahlt aber die Option ist nicht auswählbar.
    Anfragen bei der Hotline blieben grundsätzlich erfolglos, ( da man offensichtlich in einem Callcenter landet) Standardantwort war, daß dort kein HD-Receiver verfügbar wäre und man den Fehler nicht nachvollziehen könnte.
    (Die Bitte um weitergehende Überprüfung und Rückruf blieb immer fruchtlos)

    Also das Ganze per Email an Premiere geschickt.
    Keine Reaktion.
    Einen Monat später eine "giftige" Email noch mal hinterher geschickt,
    eine halbe Stunde später ein telefonischer Rückruf.
    Man analysierte die technische Situation,da aber ein Kanal "höher" auf Premiere HD der 5.1 DD Ton vorlag und auch in den Optionen angezeigt wurde, kann man davon ausgehen, dass technisch alles i.O. ist.
    Er prüfte noch verschiedene andere Sachen und wollte sich wieder melden.
    Was bis heute aber nicht erfolgt ist

    Ich behaupte mal: Premiere speisst gar keinen DD 5.1-Ton mit ein !

    Meine Frage: empfängt irgend jemand Discovery HD mit DD 5.1 über Kabel ? (oder wenigstens über Satellit ?)

    Der Mitarbeiter wollte sich hartnäckig darauf hinausreden, das nirgend wo steht, dass die Sendung in DD 5.1 ausgestrahlt werden würde,
    praktisch findet sich dieser Hinweis auf der Homepage von Premiere im TV-Guide. Ruft man den Kanal Discovery HD auf und läßt sich die Details zu einer Sendung anzeigen dann kann es sein, dass bei den Icons neben HD und 16:9 auch ein blaues DD Logo dargestellt wird. Und das blaue Logo besagt (lt einem Klick auf "Formate")Dolby Digital 5.1

    Vielen Dank im Voraus
    Mike
     
  2. 17aa

    17aa Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: DD 5.1 auf Discovery HD im Kabel

    Hallo!
    Seit der Sender HD-Sport weg ist,wird kein DD 5.1
    mehr auf Discovery-HD gesendet!(SAT)
    War davor immer DD 5.1!
    Gruss
     
  3. Anglermike

    Anglermike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DD 5.1 auf Discovery HD im Kabel

    Aber eben lt. der Programmvorschau schon...
    bevor ich da jetzt weiter stänkere wollte ich nur sichergehen, daß es nicht doch geht (und ich mich bloß zu blöd anstelle)

    LG Mike
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: DD 5.1 auf Discovery HD im Kabel

    Vor der Umstellung gab es eine Tonspur mit durchgehend DD5.1 Seit dem 13.11. gibt es zwei Tonspuren à DD2.0. Dass im Zweikanalton gesendet wird, bleibt genauso unerwähnt. Weshalb auch immer.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: DD 5.1 auf Discovery HD im Kabel

    Und die englsiche Spur hat soch noch dolby digital im Namen. Warum man alleridngs kein 5.1 mehr überträgt verstehe ich auch nicht. Letztens hab ich noch eine Werbung auf DMAX für Discovery HD gesehen und da wurde mit Dolby Digital geworben, obwohl DD ist es ja.
     
  6. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: DD 5.1 auf Discovery HD im Kabel

    Und manchmal kommen die Vorschau-Spots auf Disc HD in DD5.1. Also der Kanal kann DD5.1, nur warum man es nicht mehr für die laufenden Sendungen nutzt, ist mir auch ein Rätsel.
     

Diese Seite empfehlen