1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stroem, 20. Februar 2004.

  1. stroem

    stroem Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nagold
    Anzeige
    Liebe Spezialisten,
    kann man über Kabel DD empfangen - z.B. bei Filmen auf PRO7 oder ORF1 - ? Ich habe eine DD-Anlage, funktioniert alles, aber das Signal aus dem Fernsehen ist natürlich nur Stereo. Liegt es nun am Fernseher, der kein DD verarbeitet und ausgibt? Wie kann ich an den Genuß des DD bei den damit ausgestrahlten Filmen kommen?
    Fernseher ist ganz neu. Händler behauptet, das ginge in Deutschland noch nicht und wenn, dann könnte man jedes Fernsehgerät nachrüsten.
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    Wenn Pro Sieben oder ORF digital im Kabel
    sind kann man DD dort empfangen.
    Ich vermute Du versuchst das analoge
    Signal in DD zu empfangen. Dies ist nicht
    moeglich.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich hab irgendwo gelesen, dass UPC Telekabel (oder war´s ein anderer?) DD nicht mit einspeißt.
     

Diese Seite empfehlen