1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dctp.tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Company, 27. Juli 2010.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nachdem der Kochsender TV.Gusto das Programm auf Astra digital eingestellt hat, übernahm der unabhängiger Programmanbieter dctp den Programmplatz und sendet nun 24 Stunden am Tag Dokumentationen. Es handelt sich um ein Testprogramm, dass zum Jahr 2011 unter der Dachmarke "DCTP.tv" an den Start gehen wird.

    Quelle: wuv.de

    Somit ist nach XXP nun wieder ein Metropolen-Fernsehen geplant. Die schnelle Entscheidung, ein Testprogramm aufzuschalten ist wohl VOX zu verdanken, der plötzlich die Linzens-Ehe mit dcpt beendet hatte. Auf gehts!
     
  2. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: dctp.tv

    Ich seh da gerade den Kühler mit der Sendung "Echt lecker" laufen.
    Jedoch ohne Sendelogo :confused:

    [​IMG]
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dctp.tv

    Testprogramm ist gut. Dort läuft nur Teleshopping, uralte Reportagen und ein paar Überbleibsel von TV Gusto.

    24 Stunden Dokumentationen sehe ich da nicht, auch nicht als Test. Ich frage mich sowieso, was man damit bezwecken möchte. Doku und Reportagesender gibt es ja wohl mehr als genug. Dazu noch die ganzen Dokus und Reportagen bei den Öffis. Ich denke, wir sind damit überversorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dctp.tv

    Vorhin lief eine Doku von Süddeutsche TV. Offiziell ist TV.Gusto abgeschaltet
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: dctp.tv

    Wäre schon gut wenn "XXP" wieder da wäre..........
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw:

    Überversorgt ist gut. Der Wert an Kochsendungen hat sich mir nicht erschlossen, eher jedoch, wenn es um Dokumentationen geht. DMAX und n-tv kann man nicht als Maßstab nehmen. Ich finde, dass die Zeit reif für einen Spartenkanal rund um Dokus im Free-TV ist. XXP war schon gut
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: dctp.tv

    Ja stimmt habe den Sender auch gerne gesehen. Mal sehen wann es richtig los geht. Werde morgen vielleicht mal eine mail schreiben.
     

Diese Seite empfehlen