1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DCR 600 HD kein Update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von berliner2517, 31. Oktober 2017.

  1. berliner2517

    berliner2517 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag hier im Forum,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe mir einen DCR 600 HD von Schwaiger als Zweitgerät zugelegt. Er ist normal an der Antennendose angeschlossen findet alle verfügbaren Programme und hat auch ein gutes Bild,so wie auch die Qualität und Signalstärke ist super. Ich habe ihn gestern abend das erste mal angeschlossen und habe mich dann ein bisschen durch das Menü gehangelt und Einstellungen gemacht..... unter anderem die Reihenfolge der Sender gemacht und eine Favorietenliste angelegt. Er lief dann auch erst mal. Nach ca. 2,5 Stunden wollte ich umschalten, doch die Fernbedienung reagierte nicht darauf. Es ging nichts. Ich glaube,das einzige was ging war der Powerknopf und darüber habe ich das Gerät denn ausgeschaltet.Er ging dann auch ganz normal wieder an, doch die Senderliste war wie nach dem Sendersuchlauf.....alles durcheinander. Ich wollte dann ein Softwareupdate mit USB Stick machen. Ich habe auch bei Schwaiger eine Datei gefunden und runter geladen.Diese auf den Stick kopiert....vorher mit FAT32 formatiert....und dann an dem Receiver angeschlossen. Der Stick wird auch erkannt. Wenn ich dann zu dem Menüpunkt gehe und das Update durchführen will,dann erscheint die Meldung "Keine Updatedatei" obwohl diese auf dem Stick ist. Ich habe danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...noch mal Stick rein,doch gleiche Meldung. Dann erneuter Sendersuchlauf....neu sortiert und auch Favoritenliste angelegt. Normal ausgeschaltet und heute morgen wieder an und es ist alles so geblieben...keine Veränderungen. Doch warum kann ich kein Update machen? Unter dem Punkt Informationen im Menü steht:
    Modell : DCR600HD.........SW Version : 649052.151203......HW Version : PCB30B
    Hat jemand eine Lösung wegen des Updateproblems ? Ich danke schon mal für Eure Hilfe
    MfG berliner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du auch mal geschaut ob die Datei nicht gepackt ist? (dann funktioniert das nicht)
     
  3. berliner2517

    berliner2517 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Datei ist nicht gepackt...sie hat den Namen DCR600 2014-7-11.abs
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird die Software wohl nicht neuer sein wie die auf dem Gerät ist.