1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBV-T in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von shorty1704, 9. Januar 2004.

  1. shorty1704

    shorty1704 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo, ich wohne im Norden Kölns (Worringen) c.a. 20 km vom Media Turm entfernt. Hat jemand Erfahrung ob ich das Signal dort noch empfange ? Ich würde mit gerne eine digitalen Reciever kaufen...aber wenn die Entfernung zu weit sein sollte lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. Danke schonmal
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  3. shorty1704

    shorty1704 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Danke! Ich hab in dem anderen "Kölner" Thread gesehen, dass jetzt schon Programme (ARD,ZDF,WDR,RTL) online sind. Könnte ich diese jetzt schon empfangen ?
     
  4. Rudisaleri

    Rudisaleri Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Witten
    Ja Tach auch,
    bin mit meiner USB DVB-T Box am Notebook durch Köln geeiert, und habe erst ab Köln Bocklemünd
    bzw. Köln Seeberg/Chorweiler einen Empfang bekommen. Die Antenne ist so'ne kleine für auf das Autodach gewesen.
     
  5. hollebautz

    hollebautz Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Ich war am 2.2. im Mediamarkt in Köln Marsdorf, dort hat mir ein Mitarbeiter den Digipal1 vorgeführt mit Dachantenne, und er hat mit Suchlauf 4 Programme(WDR,RTL,ZDF,ARD) in sehr guter Qualität gefunden, läuft also schon und ist zu empfangen!
     
  6. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Beste Grüße aus Köln-Bickendorf

    Hier läuft, wie schon an anderer Stelle vermerkt, mein DVB-T-Test Köln.

    Empfangbar sind hier ARD, WDR und RTL. Aber statt ZDF Phoenix.

    Die letzte NAchricht war also ein klein wenig falsch.

    Ciao
     
  7. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Köln
    Hallo aus Köln-Ehrenfeld,

    ich empfange mit einem Digipal 1 und einer Oneforall SV9100 (Netzstecker drin, aber Verstärkung aus).
    Damit empfange ich das Testpaket auf Kanal 10 (Abstand zum Colonius ca. 2km), das auch bei mir aus ARD, WDR, RTL und Phoenix besteht.

    Signalstärke: 70
    Signalqualität: 100

    Der EPG geht zur Zeit (4.2.04, 23:49) nur bei Phoenix aktuell, bei ARD und WDR stehen alte Sachen drin, bei RTL gar nix.

    Manchmal sind Ton und Bild nicht ganz synchron, das ändert sich aber immer wieder.
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Es tut sich was im Testbetrieb - Auf Sendung sind nun ARD, arte, WDR und Phoenix. Also alles ÖR.

    Gutes Nächtle!
     
  9. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    arte mit Endloschschleife während der Sendepause oder läuft dann ein anderes Programm?

    <small>[ 14. Februar 2004, 21:55: Beitrag editiert von: heute ]</small>
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    ARTE hat immer eine Sendeschleife von 3h -14h.
     

Diese Seite empfehlen