1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SteveHH, 14. Mai 2006.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    wer kann mir sagen wie der Empfang mit einer Zimmerantenne im Raum Kellenhusen / Grömitz / Grube ist ?

    Stephan
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
  3. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    KI
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    hi
    dürfte eigentlich kein problem sein der bungsberger sender
    ist ganz in der nähe.
    es werden allerdings nur die ÖR´s abgestrahlt.
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    Moment ? Wieso werden denn nur die ÖR`s und nicht die privaten gesendet ?
    Laut den Listen ist das aber anders ?
    ich muss doch die Liste Hamburg/Lübeck nehmen, oder ?
    den Flensburg kann doch nicht sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    Die Privaten senden von Kiel und Lübeck. Die mit Zimmerantenne zu empfangen ist eher nicht drin (muss man aber letztendlich ausprobieren, vielleicht klappt's doch).
    Der Sender Bungsberg sendet nur die ÖR. Den kriegst du aber mit Zimmerantenne.

    The Geek
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    Also wenn ich meine Antenne auf dem Balkon plaziere und dann noch ne aktive kann es was mit den privaten werden ?

    Stephan
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    Vielleicht kriegst du das Signal aus Lübeck. Dann hättest du die Privaten auch. Letztendlich muss man es aber probieren. Ich schätz mal dass es mit so einer "Nudelsieb"-Antenne was werden kann. Mit einer Stabantenne wahrscheinlich eher nicht.

    The Geek
     
  8. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    hmm das ist nicht so befriedigend
    shit
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    Hi!

    Also ich kenn mich in Schleswig-Holstein nicht wirklich aus - aber wenn du von Neustadt im Holstein sprichst (Kreis Ostholstein) - da kann ich andere Empfangswerte berichten.

    Ich war dort im Februar in einer Pension. In der Pension stand ein TV mit DVB-T Receiver (angeschlossen an die Dachantenne). Damit empfing ich das komplette Bouquet aus Kiel, das komplette Bouquet aus Hamburg und das komplette Bouquet aus Mecklenburg-Vorpommern. Waren insgesamt rund 50 Sender (allerdings natürlich wahsinnig viel doppelt). Alles in allem warens trotzdem locker 28 verschiedene (darunter auch Tele 5, terra.nova usw.).

    Darüber hinaus hatte ich mein Notebook mit DVB-T Pen-Receiver dabei und ne passive Stummelantenne. Die hatte ich letztes Jahr mal im Berliner Stadtgebiet benutzt. Und selbst mit der Stummelantenne konnte ich zumindest die Boquets von ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 empfangen (vermutlich aus Kiel). Die Sachen aus Hamburg und MV kamen so natürlich nicht...

    Ich denke also, dass du mit einer guten Zimmer- oder Außenantenne in der Gegend keine Probleme mit den Privaten haben solltest.

    Greets
    Zodac
     
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: DBV-T im Raum Neustadt / Kellenhusen ins SH ?

    Das hört sich ja schon besser an. :)
    was ist denn ne gute Aussenantenne ?
     

Diese Seite empfehlen