1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBV-S-Receiver zu Stereoanlage. Wie verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Anglophilus, 14. Oktober 2010.

  1. Anglophilus

    Anglophilus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bei folgender Verkabelungsfrage bitte ich um Eure Hilfe, da ich davon keine Ahnung hab':

    Wir möchten Radioempfang vom DBV-S-Receiver über eine Micro-Stereoanlage hören.

    Am DVB-S-Receiver sind folgende Ausgänge:
    -Receiverausgang analog (Buchse für F-Stecker)
    -TV-Scart (ist aber schon durch TV belegt)
    - L,R-Audio, Cinch-Buchsen
    -Video-Ausgang, Cinch-Buchse
    - S/Pdif, toslink-Buchse
    -RS 232 Port

    An der Stereoanlage gibt's folgende Eingänge
    - Aux-in 3,5 mm Klinkenbuchse
    - USB-Buchse
    - FM 75 Ohm Antennenanschluss (Buchse für F-Stecker)

    Welche Anschlüsse sind da möglich/empfehlenswert und welche Kabel, etc. muss ich dafür besorgen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)

    L G
    Anglophilus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  2. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  3. Anglophilus

    Anglophilus Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBV-S-Receiver zu Stereoanlage. Wie verbinden?

    Hallo comenius,

    ich hab' mir das Kabel inzwischen besorgt und angeschlossen, es funktioniert prima. :)
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    L G
    Anglophilus