1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBoxWinserver in Autostart !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 18. Februar 2005.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hi Leute was muss ich beachten das ich den DBoxWInserver in den autostart bekomm ?! das es gleich startet wenn windows hochfährt !? ich hab jetz halt die *Exe datei in das autostartverzeichnis gezogen bekomm aber irgendwie fehlermeldungen beim starten !? udrec und so zeug nicht gefunden
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.266
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBoxWinserver in Autostart !!

    Du solltest nie direkt die exe in die Autostart ziehen denn wenn das Programm noch weitere Dateien braucht funktioniert es nicht.
    Besser ist es eine Verknüpfung der exe zu erstellen und nur diese in die Autostart einzutragen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: DBoxWinserver in Autostart !!

    das hatte ich auch schon , aber irgendwie wollte das auch nicht richtig ! ich probiers aber nochmal !!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DBoxWinserver in Autostart !!

    Versuche mal das Arbeitsverzeichnis in der Verknüpfung auf das Verzeichnis zu setzen in dem auch die EXE und der dazugehörige Kram liegt.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.266
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBoxWinserver in Autostart !!

    Das wird bei einer Verküpfung aber immer automatisch gemacht. ;)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DBoxWinserver in Autostart !!

    Hmmmm, könntest recht haben :)

    Aber dann gehen langsam die Fehlerquellen aus. Ein Programm so fehlerhaft zu schreiben das es durch ein Doppelklick auf die exe aber nicht mit einer Verknüpfung startet dürfte schwer sein :)

    Ansonsten kann man ja beim erstellen einer Verknüpfung nicht viel Falsch machen außer das die meißten Programme bei einer Vorgabe in "Anzeigen in" ungleich "Normales Fenster" sich etwas komisch benehmen.

    cu
    usul
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: DBoxWinserver in Autostart !!

    es hat jetz funktioniert ....


    hab aber folgendes weiteres problem ...vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen ...

    und zwar , ich hab am anfang eine aufnahme mit ggrab udn mpeg stream getestet , er hat auch aufgenommen aber leiderr kann ich da keinen dolby ton machen ...

    wenn ich bei udrec auf mpeg einstell und dann auf split so das ich audio und video dateien extra habe will er leider irgendwie nicht mehr aufnehmen und ich weis nicht warum . muss ich irgendwas beachten oder so ?!
     

Diese Seite empfehlen