1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DboxTimer 2 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baccuci, 30. Januar 2004.

  1. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Habe das neueste AlexW-Image (1.7.1) auf der DBox2, alle Netzwerk- und Aufnahmeeinstellungen sind korrekt, trotzdem bekomme ich immer bei DBoxTimer2 die Meldung:
    "Achtung!! Die DBox ist nicht erreichbar.
    Bitte IP Einstellungen und Kabel überprüfen.
    Eventuell DBox oder DBoxTimer neustarten."
    Woran liegt das.
    Konnte bis jetzt noch keinen einzigen Film von der DBox mit DBoxTimer2 streamen.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger die die wichtigsten Programme,die es zum streamen gibt, erklärt?
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hi,

    versuch mal ein anderes Programm.
    Sehr beliebt ist momentan wohl 'Jack the Grabber', ich finds aber etwas überladen.

    Mir gefällt NGrab ganz gut und ist recht klein. Läuft als Server auf Windows. Die Aufnahme wird von der Dbox gestartet. Dazu muss unter Einstellungen->Aufnahme alles richtig eingestellt sein. Dann einfach Blaue Taste für Feature und dann rote Taste für die Aufnahme.
    Über das EPG können auch Aufnahmetimer gesetzt werden. Geht auch über das nhttp Webinterface.

    Ausserdem gibts noch WinGrab, damit kann man Aufnahmen vom Windowsrechner aus starten.

    alles ist auf http://dbox2.info zu finden. JtG auch direkt unter http://record.mkplace.de/
     

Diese Seite empfehlen