1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TV247, 13. September 2009.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    neuerdings kann ich keine Select Kino Filme mehr empfangen.
    Habe am Freitag und heute jeweils den 1-Cent-Film geordert: und es bleibt dunkel ...
    Woran kann das liegen? Ich verwende eine Sagem dBOXII (Kabel, JtG Stand 10/2008) mit KD-Karte (D02).
    Bisher hat das immer funktioniert (letzter Film im Juli).
    Danke!

    Gruß
    Tv247
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Könnte helfen: Nachdem der Film begonnen hat,kurz auf einen anderen Kanal schalten,dann wieder zurück auf den entsprechenden Select-Kanal.
     
  3. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Das habe ich schon versucht. Auch einige Zeit auf dem KD Info Kanal. Außerdem schonmal Neustart, Karte rein und raus.
    Hat sich an der Verschlüsselung etwas geändert?
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Das ist sehr bedauerlich sowas. Einen ganzen Cent zum Fenster rausgeschmissen. Zeit versch...en und Telefonkosten kommen evtl. auch noch dazu.
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Es waren 2 Cent :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Das könntest Du rausbekommen wenn Du ein Image einspielst das Dir die Verschlüsselung des jeweiligen Senders anzeigt oder Du musst per Log diese am PC auslesen doret wird die CA_ID angezeigt wenn Du umschaltest. Wenn die Betacrypt Kennung fehlt, ist die D-Box aus dem Rennen, dann ginge es nur noch mit MC und EMU (plus Karte)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Nachfrage dazu: Konntest Du auf Select Kino 7 denn auch vor Film-Start nichts sehen? Die Info-Trailer zwischen den Filmen sind nämlich freigeschaltet und die Verschlüsselung setzt zeitgleich mit Start des Countdown ein. Bei mir friert das Bild dann ein, wenn ich den Film nicht bestellt habe.
     
  8. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    @Gorcon: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die DBox wird von KD vermutlich schon lange nicht mehr unterstützt.
    Denkst Du eine DreamBox DM600 ist noch empfehlenswert? Oder lieber sparen und dann gleich eine Vantage HD7100C?

    @Peter-HH: Doch, zwischen den Filmen konnte ich die Trailer einwandfrei sehen. Doch kurz vor Beginn friert das Bild ein und es wurde schwarz ...
    Alle anderen grundverschlüsselten Programme (RTL, ...) kann ich nach wie vor sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Doch sie wird offiziell noch unterstützt.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dBoxII: Kein Select Kino mehr ...

    Da die Select-Kanäle ansich ja einwandfrei empfangen werden (die Trailer sind ja sichtbar), läßt sich die Fehlersuche ja auf die Freischaltung eingrenzen. Das Sagem-D2-Box-Quam256-Problem kann man also wohl außschliessen - Bild kommt ja ansich an. Das Freischaltsignal dürfte damit ja nichts zu tun haben.

    Hmmm...
     

Diese Seite empfehlen