1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DboxII Kabel, analoge Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PeterDA, 18. Dezember 2004.

  1. PeterDA

    PeterDA Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe eben meine DboxII erhalten und kann nur die digitalen Programme empfangen!!! Ist es nicht möglich auch Programme wie RTL, Sat1, ... die analog sind auch auf der dox zu empfangen?
    Dann hätte ich mir das Ding ja umsonst gekauft!!! Wollte damit eigentlich Sendungen auf dem PC aufnehmen und da kommen die besten Filme nun mal nicht in ARD&ZDF! :mad:
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    nein das geht nicht!!! also umsonst gekauft !!! und hättest du mal besser vorher hier informiert , dann wäre das nicht passiert!!! hier wird das schon länger diskutiert
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    Die besten Filme laufen auch nicht auf den Werbe..ähh Privatsendern.
    Wenn schon digital auf den PC, dann auch ohne Werbung.
     
  4. PeterDA

    PeterDA Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    Danke, da hast Du wohl recht! Wer braucht dann so ein Ding wenn man nicht mal Premiere schauen kann!? Naja Pech gehabt ... vielleicht bekomme ich das Ding wenigstens bei eBay für den gleichen Preis los ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.372
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    Kann man doch. Wer sagt denn das das nicht gehen würde?
    Gruß Gorcon
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    Find ich auch bescheuert...

    so muss man ja jedesmal den stecker umstecken wenn man statt digital TV z.B. PRO7 sehen will.. das iss doch nervig!
     
  7. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    :confused: Wieso muß man etwas umstecken? Antenne in D-Box, von Box in TV.
    Scartkabel von Box in TV. So kannst du beliebig hin und her schalten. Wo ist das Problem?

    Gruß DIGI
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    ahso das wird durchgeschliffen...

    na dann... muss man ja nur ein gerät zusätzlich zum umschalten bedienen *G*G*

    trotzdem schade das man es nich alles über 1 gerät machen kann
     
  9. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    :winken: Eins ist mir noch eingefallen. Du kannst auch ein T-Stück an die Antennendose setzen und jeweils ein Antennenkabel zur Box und eins zum TV führen. Hab ich so gemacht, weil ich Bildstörungen hatte. Scartkabel wie gehabt.
    Gruß DIGI
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DboxII Kabel, analoge Programme?

    hab ich derzeit eh 1 zum pc 1 in den videorekorder und von da aus in den tv

    also würde es wohl so gehen DVBC oder T Box an den PC und an den Videorekorder bzw im wechsel.
    So kann ich ohne viel umstecken das ganze nutzen

    Ideal wäre DVB-T für normale programme und DVB-C für den SciFi kanal ;-)
    aber das wär bissl teuer also mal schauen was am ende draus wird...
     

Diese Seite empfehlen