1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Running_Rambo, 7. April 2005.

  1. Running_Rambo

    Running_Rambo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein erster Betrag: Herzlichen Gruss aus Düsseldorf :D


    Mein Problem is folgender:


    Vor einigen Tagen änderte der Kabelnetzbetreiber in NRW : ISH die DigitalTV einstellungen ...wodurch bei mir die Kanäle verschwanden ....

    Nun habe ich ein neues Flash drauf ....der tut zwar den Sendersuchlauf starten ....findet jedoch nichts. In der Liste der Kabelanbieter wird auch ISH gar nicht angezeigt.


    Woran kann das liegen ??

    benutze im übrigen wie oben beschrieben eine Nokia DboXII mit dem aktuellen Neutrino Image....

    Was die Änderung von ISH betrifft ...so handelt es sich dabei um die Änderung der QUam einstellung von 64 ...auf 256Quam.

    Ist jetzt das erste mal das ich doch lieber das ekelhafte Betanova Image noch gern drauf gehabt hätte...


    VIELEN DANK VORAB FÜR EURE POSTINGS :winken::winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Du könntest mal viceversa per PN fragen, der scheint die Sender mit einer DBox2 Linux gefunden zu haben. Siehe hier.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Das erste Posting und dann gleich in der falschen Rubrik....:rolleyes:
    Warum Postest Du das nicht bei D-Box2 Linux.:eek:

    Probiere mal den Suchlauf mit cable bruteforce.;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Running_Rambo

    Running_Rambo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    sorry erstmal das ich hier wirklich falsch gepostet habe :) ...wusste aber eigentlich vorher schon bescheid das es da noch die rubrik DboxII ..linux ....gab ....sorry @admin , nach möglichkeit bitte verschieben


    danke für die schnellen antworten ....ich leg mich jetzt nochmal mit dieser box an ..
     
  5. serdar26

    serdar26 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Beitrag editiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2005
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Verweise auf diese Seite mit massig illegalen Inhalten, Images und Tools sind hier denke ich nicht erwünscht !
     
  7. Running_Rambo

    Running_Rambo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    hallo nochmal,

    also die suche via cable bruteforce funzt auch net :(

    der nette kollege vicevarce wird sich wohl erst später melden können ...

    aber ich denk ich weiss woran das liegt ....evtl. ist in den einstellungen des automatischen suchlaufs der Quam Wert noch auf 64 festgelegt ....wenn ich den auf 256 erhöhen könnte ...müsste es gehen ...aber kein plan wie ich da ran kommen soll ...wenn jemand mehr weiss ...bitte um rat


    @serdar danke für die seite ;) hast es sicher nicht mit böser absicht getan wa
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Nein, nicht bei Bruteforce.


    modulation="6" = Auto
    0 = QPSK
    1 = 16 QAM
    2 = 32 QAM
    3 = 64 QAM
    4 = 128 QAM
    5 = 256 QAM
    6 = AUTO


    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Du könntest versuchen die cable.xml zu editieren.
    In der Datei werden die Suchläufe festgelegt.

    Das meiste erklärt sich von selbst, wenn Du die Date öffnest.

    Hier das, was sich vielleicht nicht von selbst erklärt:

    fec_inner="*"

    0 = aus
    1 = 1/2
    3 = 3/4
    5 = 5/6
    7 = 7/8
    9 = Auto

    modulation="*"

    0 = QPSK
    1 = 16 QAM
    2 = 32 QAM
    3 = 64 QAM
    4 = 128 QAM
    5 = 256 QAM
    6 = AUTO


    Du könntest also versuchen eine eigene Ish-Suche zu konstruieren, indem Du sowas einfügst:

    - <cable name="EIGENE ISH SUCHE" flags="9">
    <transponder frequency="113000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5" />
    <transponder frequency="346000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5" />
    <transponder frequency="394000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5" />
    <transponder frequency="450000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5" />
    <transponder frequency="458000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5" />
    <transponder frequency="610000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5" />
    </cable>

    Die verwendeten Frequenzen, Symbolraten und Modulationen müsstest Du Dir natürlich besorgen. Vielleicht hilft dabei ja diese Seite weiter...


    EDIT:
    Bis ich die Sachen zusammengesucht habe, war Gorcon mal wieder schneller.
    Ich muss witzigerweise aber sagen, dass cable Bruteforce bei mir auch nicht alles findet. Ich habe mich schonmal gefragt, ob diese AUTO-Funktion für FEC & Modulation immer greift...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  10. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DboxII feat. Neutrino = keine Ergebnis beim Sendersuchlauf (ISH)

    Wenn du Linux hast mach einfach mal Sendersuchlauf mit Kabelsignal (AUT) :winken:

    Dann müsste das aber klappen ;)