1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBoxen stürzen immer häufiger ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 11. August 2009.

  1. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,
    leider scheint die Weiterentwicklung der Firmware für dbox2 nach und nach zum Erliegen zu kommen. Leider kann man nicht wirklich sagen, daß der heutige Stand zufriedenstellend ist.
    Ich habe 2 Nokia-Sat, die in letzter Zeit immer häufiger Abstürzen. - Ich habe die Konfiguration nicht verändert. Ursache ist also unbekannt.
    Hierbei reagiert entweder die Box so, als wäre sie extrem ausgelastet, oder reagiert gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Manchmal schaltet sie sich dabei auch aus. - Und das mehrmals täglich!
    Ich bekomme allmählich einen Hass auf die Kisten. :wüt:
    Wer kann mir helfen, wer hat ähnliche Probleme. - Bin ich alleine?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    1. wird die software schon LANGE nicht mehr weiterentwickelt und

    2. haben die auch schon so einige jahre auf dem buckel
     
  3. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    LHB, ... wow! - Mit dieser qualifizierten Aussage hast Du mir wirklich weitergeholfen! *ironie-off
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    ja was denn? du schreibst ja auch nicht, ob deine boxen die originalsoftware drauf haben oder linux! und neuer werden die alten dboxen nunmal nicht!
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    Also wenn du wirklich noch Betanova hast, kann ich dich verstehen....
    Habe hier unseren Haushalt komplett mit Linux D-Box 2en ausgestattet und wir lieben diese Teile, weil sie einfach funktionieren und super klasse zu bedienen sind!

    Wenn du die Box aber nicht mehr willst und wegschmeißen willst, kannst du sie mir auch gerne zusenden...übernehme gerne das Porto :D
     
  6. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    @LHB
    Natürlich rede ich von Linux, BR ist keine Alternative! - Das letzte Yadi-Release ist irgendwie instabil. Da schaltest Du auf WDR/MDR und Co. -> Zack da ist es auch schon passiert. - Oder Du zappt herum und plötzlich tut nix mehr richtig. :wüt:

    @LaForge
    Verrate mir bitte, welches Image Du einsetzt und/oder welches Einstellungen Du verwendest. Gerne kannst Du mir auch ein BAckup von Deinem Image schicken. - Wenn ich dann noch Probleme habe, können wir gerne nochmal über das Porto reden. ;)
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    im kinderzimmer steht hier ne sagem box mit nem enigma1 image aus 2008 und was soll ich sagen, die läuft und läuft und läuft. uptime steht sicher bei 1/2 jahr oder so.
    seit dem flashen wird an der box nur hin und wieder nen senderscan gemacht und die kanalfavoriten aktualsiert.
    bei schwiegereltern stehen 2 philips boxen mit dem gleichen image und auch von da gab es keine beschwerden.
    Regloh
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    mal ganz ehrlich:
    dieses yadi mist ist wirklich besch... Nur weil hier immer allen eingeredet wird das wäre illegal....

    Ich habe ein aktuelles Images (natürlich nicht von yadi oder jtc drauf) und alles funzt
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.952
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    Hier hat noch niemand behauptet das yadi wäre illegal. Ohne die Entwickler gäbe es überhaupt keine anderen Images, denkt vieleicht mal drüber nach!
     
  10. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

    Okay Männer, Butter bei 'de Fische: Welches Linux-Image taugt, welches nicht? - Gibt es Vor- und Nachteile? Welches setzt Ihr, was empfehlt Ihr?
     

Diese Seite empfehlen