1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ferari345, 31. Juli 2005.

  1. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    ich habe hier im Forum gelesen das man eine Dbox2 auch an den PC anschließen kann und dann Filme aufnehmen kann. Lohnt sich das auch eine zu kaufen wenn man kein Premiere hat und sie nur zum aufnehmen und fernseh gucken will oder lohnt sich da eine TV-Karte besser. Wenn sich das lohnt wo krieg ich günstig eine her

    MFG
    ferari345
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dbox2

    Ja das lohnt sich.
    Herbekommen in erster Linie bei ebay und auch manchmal bei irgendwelchen Sonderaktionen, die aber wegen Mangels an Boxen in Zukunft immer weniger werden.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2

    Man sollte allerdings ein gewisses Maß an PC Kenntnissen, u.U. auch in Linux mitbringen. Die Konfiguration ist für einen absoluten Laien nicht gerade einfach durchführbar. Bei Ebay kann man allerdings auch Boxen kaufen, die schon fix und fertig vorbereitet sind, mit genauer Anleitung usw. Wenn man Geld sparen will und sich in der Internetrecherche nicht allzu dumm anstellt, sollte man eine Box aber auch selber mit Linux bespielen und einstellen können.
    Alle nötigen Infos finden sich ja zahlreich im Netz.

    Der Vorteil der Dbox 2 gegenüber einer TV Karte besteht darin, daß man die Box direkt an den TV anschließen kann, ohne mäßige Bildqualität wie bei den meisten Grafikkarten-TV Ausgängen.
    Man kann bequem vom Sessel aus mit der Dbox Fernbedienung Sendungen auf den PC überspielen und später auch auf der PC-Festplatte aufgezeichnete Sendungen wieder über die Dbox2 wiedergeben.

    Gruß Indymal
     
  4. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Dbox2

    Immer wieder für Einsteiger zu empfehlen ist die TuxBox Wiki
     
  5. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox2

    Wenn ich mir jetzt eine hol ist das egal von welchem Hersteller und haben die alle eine Netzwerkbuchse?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox2

    Eine dbox2 hat hersteller-unabhängig immer einen Netzwerkanschluss. Es gibt eine dbox2 nur von Nokia, Philips und Sagem.
     
  7. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox2

    Ja ok danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir jetzt eine Dbox2 zwei holen und eine neue Festplatte für meinen pc nur zum Aufnehmen. Ich glaub das kommt billiger als ein HDD Receiver weil Linuxkenntnisse hab ich
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox2

    Wirst sehen, das ist kinderleicht, ein guter Hint ist immer dieser :cool: