1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 11. März 2008.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab im Moment ne Dbox2 aber mir auch einen Philips DSR 9004/02 (also HD Receiver) geholt und bin am Überlegen ob ich das Ding behalten soll oder nicht.
    Ist es denn tatsächlich so, dass wenn Premiere ich glaube im Mai auf das neue Verschlüsselungssystem umstellt ich mit der Dbox weder Premeire noch logischerweise ORF empfangen kann (geht ja über die P-Karte)? Oder wirds da auch Mittel und Wege geben wie ich dann ORF weiter sehen kann?
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    Warte es doch mal ab.
    Es ist ja noch überhaupt nicht sicher, dass Premiere das Verschlüsselungssystem wechselt.
    Wenn die nur die Karten tauschen, wird die Dbox, denke ich, weiterhin funktionieren.
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    Und warum werden dann genau die Karten ausgetauscht? Über DBox kann ich dann natürlich kein ORF HD empfangen, worums mir eigentlich geht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    Weil sie nicht sicher sind.
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    Sind die Kanten zu scharf oder was? :) Ne im Ernst, was heißt "nicht sicher"? Nicht sicher vor hackern oder wie jetzt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    So ist es. Das system selbst ist ja nicht gehackt, nur die Karten und deren Komunikation mit dem Receiver (egal welchem, ob Nagra oder Betacrypt spielt keine Rolle).

    Gruß Gorcon
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    wenn du interesse an HDTV hast ist die dbox2 sowieso der falsche receiver, verschlüsselung hin oder her. die box kann kein HDTV.
    Regloh
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Dbox2 zukünftig für Premiere und ORF

    Ist mir klar, aber ich hab ja schon ne Dbox, geht um nen Ersatz dafür.
     

Diese Seite empfehlen