1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 von Philips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dagobert1301, 5. November 2001.

  1. Dagobert1301

    Dagobert1301 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe vor ca einer Woche meine DBox aufgestellt und muß mit erschrecken festellen, das das Display meiner Box nur halb angezeigt wird.
    Das heiß ich habe wenn z.B. Premiere Move1 auf der Box stehen sollte, das Wort Premiere mit wagerechten schwarzen streifen durchzogen. Ich habe die Softwareversion 1.6.
    Ich habe auch gemerkt das die DBox Fernbedienung manchmal macht was sie will.
    Wer weiß eventuell eine Lösung für das Problem?
    Habe die Box auch schon mal Resetet oder auch die Software neu herruntergeladen. Dies brachte aber alles nichts.
    Die DBox wurde mit drei anderen Hausbewohnern zusammen gekauft. Alle Boxen laufen nur meine zeigt diese Streifen auf dem Display.
    Was kann ich tun?

    Gruß Dagobert
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lade Dir mal die neue Soft runter, ist heute gekommen. Dann ist zumindest der Bug mit der FB weg.
    Aber erst Netzstecker ziehen. mdst.30 sec. warten
    und dann nach Anlauf mit Startassi beginnen. Sollte so ungefähr 30- 40 min. dauern.
    Aber Frage: wo hast Du das Ding oder die Dinger (3) denn vor einer Woche gekauft??? Du hast doch ein Abo???

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  3. Dagobert1301

    Dagobert1301 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Wir habe unsere Boxen im Sebtember gekauft und kamen noch nicht dazu sie anzuschließen. Letzte Woche war es dann entlich soweit. Ich hatte erfahren das es keine Boxen mehr gibt ab dem 01.10.2001 und bin schnell in den Laden und habe die letzten erwischt. Habe sie für 555DM bekommen. Werde das ABO aber nach einem halben Jahr auf Sport anmelden wenn es geht, den die anderen Filme laufen ja etwas später auch auf ProSieben.
    Ich werde es mal mit der neuen Software heute abend probieren. Behebt das auch den Fehler mit dem Display?

    Gruß Dagobert
     
  4. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Dagobert1301,

    wenn der fehler nach Update nicht weg sein sollte, einfach bei Premiere anrufen. Du hast 1 Jahr Garantie auf die Box und Deine Box wird gegen eine neue ausgetauscht.

    Gruß uhwahl
     
  5. Dagobert1301

    Dagobert1301 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Wenn ich jetzt bei Premiere anrufe, wird mir dann erst eine neue DBox zugeschickt oder erst wenn ich meine DBox eingeschickt habe?
    Ich will nämlich nicht Wochenlang ohne Fernsehn rumsitzen.
    Denn ich habe die Update gemacht und es leuft immer noch nicht das Display. Fernbedienung habe ich noch nicht testen können. Die Update war übrigens nach ca 25 Minuten vorbei.

    Gruß
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, Du brauchst Deine Box erst einschicken, wenn Du eine Ersatzbox hast. Dann aber sofort Deine Box losschicken, sonst bucht man Dir 150,-- vom Konto ab. Aber als Kaufkunde hättest Du sowieso Anspruch auf eine kostenlose Mietbox gegen 150,-- Kaution. (würde ich an Deiner Stelle machen) Wenn das Ding mal ausfällt, hast Du sofort ersatz zu Hand.
     
  7. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Aber als Kaufkunde hättest Du sowieso Anspruch auf eine kostenlose Mietbox gegen 150,-- Kaution. (würde ich an Deiner Stelle machen) Wenn das Ding mal ausfällt, hast Du sofort ersatz zu Hand.</strong><hr></blockquote>

    Hä? Kannst Du das mal erläutern? Man kann als Kaufbox-Kunde doch nicht pro forma sich 'ne Mietbox schicken lasse ...
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da die Abos, seit der Umstellung, alle die Miete einer d-box beinhalten und die Leute mit den Kaufboxen schlechter gestellt sind, hat man laut Vertrag bei jedem umgestellten Abo ein Anrecht auf eine Mietbox (ist mit im Abopreis enthalten), auch wenn man zu hause ne Kaufbox stehen hat. Aber die Mietbox gibt's nur zusätzlich zur Kaufbox, wenn man die Kaution hinterlegt.
     
  9. Dagobert1301

    Dagobert1301 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich habe mich jetzt bei Premiere gemeldet. Leider war ich nicht zuhause und konnte ihm auch nicht meine Kundenummer nennen. Der Techniker sagte mir aber das er mich heute noch zurückrufen wird und das dieses kein Problem sei.
    Mal schauen was daraus wird. Da meine Mutter auch Premiere hat habe ich einige schlechte Erfahrungen mit Premiere gemacht.

    Gruß
     
  10. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    @Fraenzchen:
    Nein, so pauschal stimmt das nicht. Nur Kaufbox-Kunden, die das Angebot A angenommen haben, oder ihren abgelaufenen Vertrag zu den seit 01.10. neuen gültigen Abo-Preisen verlängert haben, können schriftlich bei PW eine zusätzliche Mietbox anfordern.

    Kaufbox-Kunden, die ihren Vertrag unter alten Konditionen laufen haben bzw. das Angebot C angenommen haben, können keine zusätzliche Mietbox anfordern.

    Ciao Skyhawk!!!