1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 von nokia startet nicht mehr nach standby

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Skywalk, 26. April 2003.

  1. Skywalk

    Skywalk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute morgen ein ziemliches problem. nachdem ich gestern meine dbox2 von nokia in den deepstandby geschickt habe, läuft sie heute nicht mehr. Problem:

    startet normal bis "premiere - bitte haben sie einen moment gedult" danach passiert nichts mehr. es kommt auch nicht der schriftzug "starte bn 2.02?" damit ich einen erase durchführen kann.

    danach folgten 2 telefonate mit der premiere hotline... nicht sehr produktiv... entt&aum

    nach rat der hotline habe ich mehrmals einen reset durchgeführt, bis die meldung kam "software unvollständig geladen, drücken sie ok um software zu laden". habe ich gemacht, nach ca. 15 minuten flackerte das display kurz und die dbox wollte neu starten. hing wieder bei "premiere - bitte einen moment gedult. danach kam die fehlermeldung UD4.

    erneuter anruf bei premiere. nicht wirklich erfolgreich. wüt

    hatte jetzt die dbox vom kabelnetz getrennt und habe nach ca. 2 stunden die selbe prozedur wiederholt. immer noch nichts. dabei ist mir aufgefallen, dass der antennenstecker ziemlich warm (~40°C?) geworden ist. ist das normal?

    Kann mir irgendjemand HELFEN??? sonst fliegt das ding zurück zu premiere, ist schließlich noch garantie drauf.

    danke an alle, die rat wissen oder sich auch nur diesen beitrag durchlesen...

    holger
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Hi,
    D-box mal mit gezogenen Antennenstecker hochfahren...
    Kann sein das Du lange warten musst min. 10min.
    Nach der Fehlermeldung UD4 Antennstecker wieder anschließen und nicht mit OK sondern mit einer beliebigen Programmtaste starten.
    Dann müßte es gehen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Sind nach der Meldung "Das Betriebssystem konnte nicht gestartet werden... " und dem Druck auf "OK" in den 15 Minuten denn Balken durch das Display gelaufen bevor die Box neu starten wollte ?

    An diesen Balken erkennt man nämlich das Herunterladen der Software. Im Normalfall sollten sich diese Balken 3 Mal auf und abbauen. Beim ersten Mal ist links darunter ein Punkt, beim zweiten Mal ist der Punkt drunter in der Mitte und beim dritten Mal ist der Punkt rechts darunter.

    War das so ?

    UD4 heißt nämlich gerade, dass die Box den Datenstrom der Software nicht findet. Und wenn die Software in der Box nicht starten will und das erneute Laden, dass durch die Resets herbeigeführt wurde, nicht klappt, dann ist natürlich essig.

    Was passiert denn, wenn Du das machst, was Eike sagt ?
    Hängt die Box danach wieder, versucht sie wieder die Software runterzuladen oder startet sie unmotiviert neu oder fährt sie doch hoch (dann muß das Runterladen zuvor erfolgreich gewesen sein...).

    Es ist halt ein Unsicherheitsfaktor drin. Alle unsere Erfahrungen beruhen auf der bn2.01 und früher. Du hast aber wohl die neue bn2.02a. Keiner weiss so genau, was Premiere jetzt dazu bewogen hat, diese neue Software mit anscheinend nur marginalen Änderungen auf einige aber offenbar auch nicht alle ausgelieferten Boxen aufzuspielen ohne die Software über Sat auszustrahlen.
     
  4. Skywalk

    Skywalk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Böblingen
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten. Leider hat es nicht geklappt.

    Nachdem die Fehlermeldung (UD4) kam, habe ich nach Ratschlag die Antennenverbindung wieder hergestellt und mit der Zahl "7" bestätigt. Jetzt erscheint schon seit über einer Stunde nur "Premiere" im Display.

    Es sind keine Balken durchs Display gewandert. Ich bekomme immer nur ein "feststehendes" Display, welches einmal wie o.g. "Premiere" anzeigt oder "Premiere einen Moment bitte". Wie gesagt, ich bekomme auch nicht die Information "starte bn... ".

    Ich werde nachher die dbox noch bei einem freund anschließen und schauen was dann passiert. sonst geht sie zurück.

    holger
     

Diese Seite empfehlen