1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 verliert Farbe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 29. April 2005.

1. Dirk80

Dirk80 Junior Member

Anzeige
    Hi,

ich habe heute wie immer meine dbox2 von Sagem mit (Yadi Image) hochgefahren und auf einmal geht die Farbe nach ca. 30 Sekunden verloren. Ab und zu flackert das Bild etwas und die Farbe ist kurz wieder da. Aber insgesamt ist die Farbe nach ca. 30 Sekunden weg. Scart Kabel habe ich schon ausgetauscht. Daran kann es wohl nicht liegen.
    Dann habe ich die dbox2 resetted, wieder dasselbe. Kurz ist das Bild wieder perfekt und dann ist die Farbe wieder weg.
    Dann habe ich die dbox2 hart resetted, d.h. den Strom weggenommen. Danach wieder eingeschaltet und dann wieder dasselbe mit dem Bild.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Hinweise

Dirk

2. Mikey

Mikey Junior Member

AW: dbox2 verliert Farbe

Kontrollier mal das Scartkabel von der Box zum Fernseher auf festen Sitz. Wenn das nicht hilft, mal austauschen. War bei mir auch mal so. Vielleicht klappts ja.

3. pagix

pagix Silber Member

Oben schrieb er dass das Kabel schon getauscht wurde.
    Klingt für mich eher nach einer kalten Lötstelle oder falschen Ucodes.
    Evtl. mal ein anderes Image einspielen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Stell mal die Video Signalart auf RGB + CVBS.
    Wenn dann Dein TV immernoch auf S/W schaltet unterstützt er kein RGB oder das Kabel ist nicht voll beschaltet.

Gruß Gorcon

5. Dirk80

Dirk80 Junior Member

Danke für eure Antworten. Scheint tatsächlich an der Signalart zu liegen. Auf jeden Fall habe ich auf RGB + CVBS umgeschaltet und es ist nicht mehr aufgetreten.
    Dennoch ist seit ein paar Tagen alles etwas komisch. Es bleibt sehr oft das Bild einfach stehen und nur ein Reboot der dbox hilft dann. Obwohl ich nichts am Image geändert habe tritt das nun häufig auf. Früher ist das vielleicht mal jeden Monat passiert.

Diese Seite empfehlen