1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kewwwin, 26. Mai 2006.

  1. Kewwwin

    Kewwwin Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Philips DBox 2 mit Neutrino Version vom 11.11.2003 geschenkt bekommen. Leider stürzt die Box öfters ab und ich bekomme nicht so viele Sender her, wie ein Freund von mir der auch einen Digital-Receiver hat. Jetzt möchte ich dringendst ein Neutrino Update machen bzw. eine neue komplette Version aufspielen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie es funktioniert. Daher bräuchte ich eine Anleitung wie allses Schritt für Schritt funktioniert und wo man evtl. Updates herbekommt und was ich für Zubehör brauch.

    Ich danke euch schin einmal für die Hilfe. Kann sie echt gebrauchen.

    Gruß
    Kewwwin
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
  3. Kewwwin

    Kewwwin Guest

    AW: DBox2 Update

    1. Was muss ich da für ein Komplett-Image nehmen?
    2. Kannst du mir das erklären. Mit absichern und so?
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: DBox2 Update

    1. Squashfs 2x Neutrino7.88MB16.03.2005 21:212.1.0.0Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrinodas musst du nehmen !!!
    2. Du brauchst ein FTP Programm und musst dich damit mit der Box verbinden (per Netzwerkkabel).
    Du kopierst dir die Ucodes aus /var/tuxbox/ucodes auf die platte, machst das update (komplettimage per ftp nach /tmp/ kopieren) und spielst die ucodes wieder ein.
     
  5. Kewwwin

    Kewwwin Guest

    AW: DBox2 Update

    okay ich probier es. melde mich, falls was nicht funktioniert. Ich habe gelesen, es ist sehr riskant, ein Update aufzuspielen. Bin ich schon auf der sicheren Seite, nicht dass mir der receciver nicht mehr funktioniert
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: DBox2 Update

    Riskant ist das nicht, weil man eigentlich nichts kaputt machen kann. Das schlimmste was passieren kann ist, die Displayanzeige "kein System" meldet, aber das ist halb so wild. Normalerweise ist auf den Anbieterseiten eine vernünftige Installationsanleitung für die Images zu finden, um das zu vermeiden!
     
  7. Kewwwin

    Kewwwin Guest

    AW: DBox2 Update

    Wie gesagt, ich versuche es dann mal. Danke
     
  8. Kewwwin

    Kewwwin Guest

    AW: DBox2 Update

    Wie muss ich die D-Box anschließen mit welchem Programm funktioniert dass, was muss ich bei dem programm einstellen????
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: DBox2 Update

    Nimm einfach irgendein FTP Programm.
    z.B. FileZilla oder LeechFTP

    Welches Kabel zum Anschließen?
    Ich zitiere:

     

Diese Seite empfehlen