1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 10. März 2007.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    folgendes. hab mein image zerschossen sodass ich es neu aufspielen muss. zerschossen in dem sinne ich hab nicht mehr per möglichkeit einfach per ftp aufzuspielen. das heißt ich müsste es peer bootmanager machen bzw mit hallenberg assistent. nur mein problem, ich nutze windows vista, aber ich kriege nicht wirklich nach sämtlichen anleitungen eine verbindung zur box. das weiteste wohin ich kam heißt der netzwerkkarte ist keine ip zugeordnet. und zumindest ist die dbox stehengeblieben was das hochfahren angeht.

    weiß jemand rat? ich will nixht extra jetzt nur für 10 minuten formatieren müssen und xp installieren müssen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    Und hast du der Netzwerkkarte dann eine IP zugewiesen (Das geht unter Vista vermutlich auch noch)?

    cu
    usul
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    ja hab ich ja aber genau hier ist der punkt weil wenn ich dann flashen starte kommt die meldung es wurde keine gültige netzwerkkarte oder zugewiesene ip gefunden. dieses problem kann unter 2k/xp vorkommen wenn die box direkt mit crossover kabel verbunden ist. und das ist es ja auch. nur wenn ich normales netzwerkkabel nehm und es über router mache gehts auch net da kann die box net den bootloader laden :S 10 versuche und dann is sense. da kommt die meldung dann klappt nicht da vorraussichtlich ein router dazischen ist
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    Soll heissen du hast ein "boot net Failed" im seriellen Log?

    cu
    usul
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    zu dem log komm ich ja net mal weil nix startet

    und dieses mediaeasing oder wie es heißt den patch hab ich ja angewandt also daran kanns net liegen
    oder muss man es mit einere realtek netzwerkkarte machen? ich mache es an meiner onboard und das is nen via rhine chipsatz
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    usul du hast aber doch recht also wenn ichs mit router mache da steht dann bootnet failed...
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    Ich würde mal testen ob sich der Hallenberg-Flashassi unter VISTA installieren lässt.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    Ja dann, die richtigen Tasten an der box gedrückt und du kannst flaschen.
    Hier steht wies geht: http://wiki.godofgta.de/Boot_net_failed

    cu
    usul
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    also ich gebs auf kann machen was ich will ich kann net booten immer failed.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 unter vista flashen - womit gehts?

    Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?
    Schreib mal Schritt für Schritt was du getan hast.

    cu
    usul