1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 und DVB-s PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von md, 27. Juni 2002.

  1. md

    md Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    trier
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Premiere Kunde und möchte mir eine DVB-s Karte für meinen PC zulegen.
    Meine Frage(n):
    Kann ich die DVB Karte an den LNB-Ausgang der DBox anschliessen, bzw. liegt dort auch ein digitales Signal an?
    Wenn ja: Empfange ich dann auf dem PC nur die freien Sender?
     
  2. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    RT
    Hallo md,

    ich glaube nicht, dass das so funktioniert.

    Soviel ich weiß liegt an dem LNB-Ausgang der d-box nur ein analoges Signal an und kein digitales, daher kannst Du dort auch keine DVB-s Karte anschliessen.

    Am einfachsten ist es wohl, wenn Du zu Deinem PC ein separates Kabel von der Schüssel ziehst, aber dann kannst Du natürlich nur FTA Sender empfangen.

    Solltest Du auch verschlüsselte Sender ampfangen wollen, brauchst Du eine DVB-s Karte mit CI Slot und dazu dann noch das entsprechende Modul und die Karte.

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

    Gruss
    Depeche
     

Diese Seite empfehlen